Windows Defender Echtzeitschutz lässt sich nicht mehr starten?

Kerner  03.11.2021, 23:16

Hast du du ein Offline Konto?

1 Antwort

Hallo,

versuche eine Systemwiederherstellung. Führe dazu den Befehl rstrui durch. Klicke hierzu auf Suche (Lupe in der Taskleiste) und tippe rstrui ein.

Setze nun dein System auf einen Zeitpunkt zurück, bevor dein Problem auftrat.

Viel Glück!
Culles

StoppiDerGrosse
Fragesteller

Es wurde kein Wiederherstellungspunkt erstellt

hans39  04.11.2021, 09:39
@StoppiDerGrosse

Kein Wiederherstellungspunkt? - Habe ich bisher noch nicht erlebt.
Hast Du vielleicht den Computerschutz deaktiviert?
Wiederherstellungspunkte werden bei mir vom System, neben anderen Anlässen, automatisch im Abstand von etwa 3 Wochen erstellt.

Culles  04.11.2021, 13:46
@hans39

Sei froh, dass Wiederherstellungspunkte bei dir hergestellt werden. Microsoft hat damit anscheinend immer noch Probleme. Auf manchen Systemen funktioniert es, auf anderen nicht. Unter Windows 10 war der Computerschutz im Entwicklerprogramm nach jedem Update deaktiviert und musste neu aktiviert werden. Derzeit habe ich immer noch das Problem, das trotz deaktiviertem Virenschutzprogramm eine Wiederherstellung mittels der fleißig angelegten Wiederherstellungspunkten meisten nicht möglich ist. Zudem dauert der Vorgang extrem lange. In weniger Zeit mache ich ein Restore aus einem täglich erstellten Backup.

LG Culles