Laptop Ladebuchse eingedrückt

2 Antworten

Hallo,

wenn du dein Laptop auseinander bauen kannst, ohne es dabei zu beschädigen und über Erfahrung im Umgang mit einem Lötkolben sowie Lötarbeiten an Computer- oder anderen Platinen hast, kannst du die Buchse ersetzen. Bei YouTube findest du Videos, die dir die Demontage zeigen. Aber es ist dennoch für Laien ein schwieriger Job und mit einem hohen Risiko behaftet!!

Garantie wirst du auf diesen Schaden mit Sicherheit nicht erhalten, da es sich um eine Beschädigung durch Einwirkung von außen handelt, was anderes ist da nicht möglich.

Wenn du einen guten Elektroniker oder Radio-und Fernsehtechniker kennst, schafft er das in 1 bis 2 Stunden, ein Servicetechniker, der das mehrmals in der Woche macht, benötigt 30 Minuten (berechnet natürlich auch 1-2 Stunden...grins).

Im Internet bieten Reparaturdienste den Austausch der Ladebuchse an und verlangen unter 100 Euro (google doch einfach mal danach).

Ich persönlich ziehe eine Werkstatt in der Nähe vor, da kannst du den Preis aushandeln und dein Lenovo muss nicht aufwendig verpackt und verschickt werden. Ein frisch repariertes Gerät mit einem Transportschaden zurückgeschickt zu bekommen kommt häufiger vor, kostet dich Geld und treibt einen fast in den Wahnsinn...ist mir im letzten Jahr 2 mal passiert...seit der Zeit beantworte ich hier solche Fragen....grins. Ich hoffe, du verstehst Spaß.

Grüße

So ein Schaden fällt sicher nicht unter die Garatir / Gewährleistung

Reparatur kann leicht zum wirtschaftlichen Totalschaden ausarten