Laptop keine volle Leistung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit rechtsklick auf dein Destkop kannst du bei einstellungen auf deine Graffikkarte zugreifen und solltest 3d ein schalten

Und du musst drauf achten ob dein Spiel überhaupt über deine graffikkarte gestartet wird .. wenn nicht solltest du dir Geforce Experience runterladen damit kannst du jedes spiel über deine graffikkarte starten und es ist gratis

Und du kannst auch einstellen das oben links bei deinem monitor eine FPS anzeige ist dann hast du auch im Auge ob alles flüssig läuft :)

Treiber für die Grafikkarte würde ich kontrollieren und aktualliseren

kann es sein, dass du ohne permanente Stromversorgung spielen möchtest?

Oft ist es so, dass der Hersteller bei den Stromeinstellungen, die Leistung drosselt, wenn es Akkubetrieb ist gegenüber, wenn das Netzteil angesteckt ist.

Das kannst du normalerweise in den Energieeinstellungen beheben.

Sonst weiß ich auch nicht mehr, bin kein Computertechniker :D

2StrokeEngineer
Fragesteller

Danke für die Antwort aber nein ich spiele mit stromversorgung^^

Gaming Notebooks haben leider nach wie vor häufig Probleme mit der Kühlung. Wenn du eine externe Lösung besitzt würde ich die nutzen, wenn nicht, manuell die ganzen Lüfter auf ein hohes Level stellen.

Auf was für einer Einstellung läuft der PC in den Energieeinstellungen ?

2StrokeEngineer
Fragesteller

Puh da habe ich keine ahnung wo kann ich das nachschauen?^^

DieSackgasse  15.02.2017, 11:32
@DieSackgasse

Wenn da die Einstellung nicht auf Höchstleistung steht dann hast du das Problem... Wenn das der Fall ist dann probier mal deine Grafiktreiber upzudaten