Frage von Inkognito21, 120

Wie füge ich CounterStrike GO mehr Ram hinzu?

Ich hab das Problemm, dass CSGO bei mir nicht flüssig läuft. Es ruckelt zwar nicht, aber es ist auch nicht flüssig spielbar.

Auf meinem 3 Jahre altem Stand PC läuft alles auf max. und ist perfekt spielbar. Bei meinem neuen Laptop jedoch nicht. Ich dachte mir eventuell das meine Grafikkarte nicht aktiviert ist, aber beim Gerätemanger ist sie nicht deaktiviert. Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich CSGO mehr RAM zufüge.

Meine Daten:

i7 4720HQ GTX 960M 16 GB RAM 256 GB SSD W10

Antwort
von Wombass, 120

Du musst in Steam in deine Bibliothek gehen und dort Counter Strike: GO suchen.

Dann mit einem Rechtsklick auf das Spiel die "Eigenschaften" auswählen und die "Startoptionen festlegen".

Den Befehl um mehr RAM zuzuweisen lautet "heapsize", ein Beispiel wäre wie folgt: -heapsize 4194304
Mit diesem Argument würde ich CS:GO 4GB Arbeitsspeicher zuweisen.

Wichtig: Du musst nach "-heapsize" nicht die GB angeben sondern die kbits, sprich wenn du 2GB RAM zuweisen willst musst du diese GB in kbits umrechen was in dem Fall 2097152 sein sollten.

Zum Nachlesen: https://global-offensive.com/csgo-die-richtigen-start-optionen-einstellen-startp...

Bei weiteren Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung! :)

Grüße,
Wombass

Kommentar von Inkognito21 ,

Hey, danke erstmal für deine Antwort.

Ich habe CSGO nun 4GB RAM hizugewiesen, hat aber leider nichts geändert. Hättest du vielleicht noch andere Ideen?

Lg

Kommentar von Wombass ,

Wenn CS:GO läuft, schaue im Task Manager mal wie es mit der CPU-Auslastung und dem RAM-Verbrauch aussieht.
Eben wie viel CPU CS:GO beansprucht und wie viel RAM CS:GO wirklich benötigt.

Kann es sein, dass Du auf deinem Laptop einfach keine so hohen FPS-Zahlen hast wie auf deinem PC weil Du auf auf Deinem Laptop vielleicht vSync aktiviert hast - sofern dies "dabei ist" ?
Falls ja, mach das mal aus und schaue ob sich das nicht-flüssige Spielverhalten verändert hat.

Ansonsten melde Dich nach dem Testen einfach nochmal und wir suchen eine andere Lösung. :)

Antwort
von ArcticFox1, 90

In gerätemanager geht das nicht. Du musst das Spiel im Treiber auf zb NVIDIA Karte aktivieren umstellen

Antwort
von IHelpdesk818I, 87

Geht nicht, da musst du deinen Laptop technisch aufrüsten

Kommentar von Inkognito21 ,

Ist der nicht gut genug für CSGO?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community