Laptop in der Schule?

5 Antworten

Bei uns am Gymnasium (Bayern) gibt es ab der 8. Klasse sogenannte Tabletklassen. Die Schüler dürfen dort ihr eigenes Tablet/Laptop mitbringen oder dort auch drauf schreiben. Alternativ bekommen Schüler ohne Tablet eins von der Schule geliehen. Ab der 7. Klasse dürfen die Schüler die Hausaufgaben im Notfall, wenn sie gerade kein Heft zum mitschreiben haben, dem Lehrer am Handy zeigen. Aber das wars auch schon bei uns. Ich hoffe, ich konnte helfen :-)

Am besten fragst du einfach die Schulleitung oder deinen Klassenlehrer. Ich weiß selbst, wie anstrengend es ist mit den ganzen Zetteln und dann liegt im Deutsch Hefter noch ein Zettel der eigentlich in den Mathe Hefter gehört... Ich weiß wie's dir geht. Echt nervig. Aber geh einfach fragen. Was zu verlieren hast du ja eh nicht. Ist ja nichts Ernstes. ;)

Hallo!

Da musst du am besten mal deinen Klassenlehrer fragen, ob das okay ist. Ich bin auf der Berufsschule und arbeite nur mit dem Laptop. Wir sind aber auch eine ziemlich digitale Schule.

Liebe Grüße

schattenfurz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag das bitte die zuständige Schulleitung.

Was hilft es dir, wenn dir hier mitgeteilt wird, dass die Baumschule in Süderbrarupp das erlaubt.

Das weiß dein Klassenlehrer besser ich würde ihn/sie fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium