Laptop geht nur paar Sekunden an, dann wieder aus. Was könnte da defekt sein?

3 Antworten

Erst ohne Ladegerät bloß mit Akku, dann ohne Akku und mit Ladegerät und dass gleiche dann mit stärkeren Ladegerät und Schwächeren, denn laptop in verschidenen Positionen versuchen also was drunter legen damit es bisschen kippt und falls nichts davon hilft und die Garantie abgelaufen ist öffnen und gucken ob etwas nicht richtig steckt falls es nicht hilft versuche es mit einen RAM riegel versuchen (vor dem einschalten alles zu machen damit kein staub reinkommt) und dann einzeln testen wenn dass nicht hilft anschlüsse vom CPU überprüfen und wenn dass nicht hilft Festplatte raus und nochmal versuchen wenn nix hilft dann kannst du denn Laptop vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fehler in der Hardware auszuschließen - da hilft nur: testen!

Versuch den Akku mal rauszunehmen und ohne zu starten..

(Auch da ist die Lebensdauer durch die maximale Anzahl an Ladezyklen begrenzt!)

Teste zuerst - ob der Bootvorgang ohne Laptopakku (nur mit AC-Adapter) funktioniert.

Wenn da bereits Probleme auftreten - versuche ohne Akku die "Erweiterten Startoptionen" aufzurufen (F8-Methode).

Beschreibe bitte wie das NB reagiert.

Ist das nicht das Notebook welches nur durch negativ Beruteilung aufgefallen ist wegen ständiger Ausfälle und absoluten Wärmeproblemen und vieler anderer Macken wie zb. Aufall der Stromversorgung und defekter Spannungsregler ?

Hast du noch Garnatie ????

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst