Laptop geht nicht mehr an?

verreisterNutzer  18.03.2023, 21:50

Es wäre hilfreich zu wissen, welches Notebook du benutzt.

Djjsksv2728
Fragesteller

Lenovo 10

2 Antworten

Ich gehe jetzt einfach mal von einem Lenovo Tablet 10 aus?

So kannst du vorgehen:

  1. überprüfe das Ladekabel und den Ladenanschluss - lädt das Gerät wirklich oder ist das Kabel oder der Anschluss defekt und konnte es daher nicht laden und bekommt allgemein keinen Strom zum Starten?
  2. Versuche das Gerät neu zu starten, indem du die Ein-Aus-Taste für rund 10 bis 15 Sekunden gedrückt hältst
  3. Hilft nichts, so hilft dir sicher der Lenovo Support - dort bekommst du auch genaue Anleitungen und Hilfestellungen für dein Gerät, sobald du die Seriennummer eingegeben hast.
  4. Notfalls kannst du das Gerät zurücksetzen über eine Tastenkombination
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Djjsksv2728
Fragesteller

Danke aber jetzt hab ich ein neues Problem also es geht an aber wenn ich ladekabel rein ruhe gehts wieder aus

verreisterNutzer  18.03.2023, 22:15
@Djjsksv2728

Teste doch mal ein anderes Ladekabel oder probier mal aus, ob das Gerät am PC angeschlossen lädt.

Ich würde hier auf ein Problem mit dem Kabel oder dem Ladeanschluss tippen.

  1. anderes Netzteil ausprobieren
  2. Reparieren lassen
  3. Neues kaufen