Lenovo Thinkpad T440P Lädt nicht mehr?

2 Antworten

Hallo!

Da gibt es mehrere mögliche Ursachen:

1) Das Ladekabel oder der Stecker ist beschädigt

2)Die Ladebuchse ist beschädigt

3)Es gibt einen Wackelkontakt

4)Die Kontakte des Akkus oder der Akku selbst ist beschädigt

Wie sieht denn der Stecker aus? Wenn er irgendwie verbogen oder abgeknickt ist, kann es sein, dass der Stecker keinen Wackelkontakt hat. Wenn es möglich wäre, ein anderes Ladegerät zu verwenden, dann wäre das evtl. die Lösung für das Problem.

Liebe Grüße

Florian

Netzteil tauschen um zu sehen ob es daran liegt. Andernfalls Akku Tauschen wenn das Netzteil noch Intakt ist. Notfalls wenn man etwas versiert ist und sich mit elektrik auskennt Multimeter genommen und am Stecker vom Netzteil was am Laptop angesteckt ist die Spannung messen. Ist sie nicht gleich wie am Gerät angegeben z.B. Angegeben 19 Volt und am Netzteil sind nur 6 Volt vorhanden ,dann muss es getauscht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator