Laptop geht nicht an?

Also ich hab den Akku durchgemessen und der Akku selbst zeig 0.00v

aber in den Akku wenn das Netzteil drin ist läd er mit 2.8v ist das zu wenig?

Weil das Netzteil hat ja 19.0v

2 Antworten

Daß Dein benutztes Netzteil nur 0,5 V weniger hat, ist nicht kritisch. Wenn Dein Laptop ausgeschaltet ist braucht das Laden etwa doppelt so lange, wie mit dem richtigen Netzteil. Wenn der Akku voll geladen ist und er sich trotz angeschlossenem Netzteil entlädt, ist das Netzteil zu klein, bzw unzureichend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leuchtet auch der Bildschirm schwarz?

Ich habe jetzt schon eine Weile das Problem, dass mein HP Pavilion Gaming 15 bei Kälte nicht sofort anspringt. Das heißt, man hört den Lüfter, die Power-Taste leuchtet aber der Bildschirm bleibt einfach schwarz (leuchtet aber).

Das einzige was bei mir da hilft, ist den Laptop mal zu killen und erneut hochzufahren. Einfach die Power-Taste 5 Sekunden gedrückt halten bis der Laptop runterfährt.

Anton28288
Fragesteller

Also er zeigt halt keine lebensreaktion Lüfter drehen sich nicht