Laptop geht einfach aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann viele Ursachen haben. Auf jeden Fall eher ein Hardwarekonflikt. Am besten gehst du damit zum Fachmann. Ne Ferndiagnose ist so nicht möglich. Ram Sticks kannst du noch testen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Robbenklatscher
Fragesteller

Jo vielen Dank, das Problem ist, ich bin der "Fachmann" also ich mache eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker und ich soll das Problem hier lösen. Von meinen Kollegen die mir helfen könnten ist auch keiner da.

Aber danke

Ginpanse  29.04.2024, 15:36
@Robbenklatscher

Das is eher was für nen erfahrenen Elektroniker. Wie gesagt du kannst die ram riegel testen, steckverbindungen etc. Wenn er keine Post-Codes ausgibt ist es schonmal ein schlechtes Zeichen. Kann wirklich alles am Board sein. Müsste die Spannungsversorgung prüfen, dazu brauchst du im Idealfall ein Schaltbild vom Board, auf Heatspots prüfen mit Wärmebildkamera oder flux pen. In seltenen Fällen liegt das Problem am ec. Kannst versuchen ihn neu zu flashen. Aber wie gesagt, lieber jemand mit viel Erfahrung ran lassen. Nicht böse gemeint, aber es kann doch viel schief gehn.