Irgendwas stimmt mit Gaming Laptop Temperaturen nicht?

Kenshin663  29.04.2023, 19:00

Welches Gerät und wie alt?

lkjafdaslfdkj
Fragesteller

Razer Blade 15, relativ neu, vielleicht 1 Jahr oder so...

2 Antworten

also die auf dem Bild gezeigten Temperaturen weisen keine Auffälligkeiten auf, die scheinen normal...

mein i7 Quad-Core hat auch wenn nichts zu tun ist 34-46 Grad.

Lüfter sollten allerdings nicht laufen

Ok, wie TheUnknownApple schon geschrieben hat ist das relativ normal. Ich habe einen HP Omen (2019) der in etwa gleich unterwegs ist. Das einzelne Kerne mal kurz "austicken" ist auch da vorhanden und normal.

Auch die Temparaturen unter Vollast mit um die 95°C +- sind normal bei entsprechenden Komponenten. Was ich allerdings tatsächlich etwas komisch finde sind die Temps im Idle. Die sollten da eher zwischen 35- max. 45°C liegen. Die Dinger von Razer sind zwar recht flach soweit ich das im Kopf habe. Aber fast das doppelte drauf ist schon merkwürdig.

Ich würde mich mal mit dem Verkäufer bzw. Razer in Verbindung setzen und mal nachhaken.

Der Tausch der Wärmeleitpaste (vielleicht hat Razer hier gespart) und eine Reinigung des Kühlsystems kann schon viel bringen.