Laptop für Schriftsteller?

5 Antworten

Einen Laptop braucht man zum Schreiben nicht unbedingt. Ich habe eine Tastatur für mein IPad für Fünf Euro gekauft und bin super zufrieden. Der Laptop selbst brauch keine große Leistung zum Schreiben würde sogar ein Mini Notebook reichen. Ich würde ihn nach der Tastatur aussuchen, wenn es wirklich nur ums Schreiben geht. Ich bevorzuge eine flache Tastatur.

Viel Spaß und viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hole dir auf jeden Fall einen PC, falls du einen festen Schreibplatz. Damit kannst du viel besser schreiben. Für unterwegs reicht auch ein Laptop. Welchen du nimmst ist egal. Mit jedem kann man eigentlich schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welches Gerät du verwendest, ist vollkommen egal, Hauptsache du schreibst, speicherst es ab und machst regelmäßig Backups.

Wenn es nicht ums Geld geht würde ich n Lenovo x1 carbon nehmen.

Leicht, mobil, und hat eine der besten Notebook Tastaturen.

Egal. Relevant ist nur die für Dich perfekte ergonomische Tastatur. Auf Notebooks findest Du die eher nicht. Wenn Du unbedingt unterwegs sein UND schreiben willst: Macbook Air.