Laptop für gaming zb. Planet zoo?

2 Antworten

für einen guten 1300€ das vorweg. wichtig für einen gaming laptop 16 gb ram ryzen 5 oder 7 das oder i5 oder i7 dann kommt die Grafikkarte hier würde ich selbst zu Nvidia greifen

schau mal was es da für varianten gibt Alternate oder Mindfactory sind gute seite dafür.

Mir ist bewusst dass ein Computer viel besser ist aber ich habe leider keinen Platz für einen schreibtisch :/

Wenn der wirklich so vollgestellt ist, versteh ich nicht wo dann ein Laptop Platz finden soll. 🙃 Wenn der Laptop platz hat, dann ebenso auch ein Kleiner Monitor, wie Tastatur und Maus, aber natürlich hat du den Vorteil vom Laptop das du den überall durch die gegend schleppen kannst, was bei einem Desktop bloß bedürftig ausfallen würde.

Wenn ihr selber auf einem laptop Spielt sagt mir doch bitte welchen ihr habt

Das bringt einem recht wenig, da nicht jeder einen starken Laptop beistzt oder in den meisten Fällen wird der Laptop garnicht mehr Produziert, da pro Modell nur wenige Modelle hergestellt werden, außer es ist ein Macbook, denn diese werden Massenweise hergestellt. Meiner wäre der Acer Aspire 7 A715-71G-58SE. Das genau Modell wird nicht mehr gefunden.

Wenn du auf der Suche nach einem guten Laptop bist, wäre es vielleicht auch gut zu wissen wieviel zu genau ausgeben möchtest oder dir zur verfügung steht, denn die Auswahl an Notebooks ist gigantisch die gehen ab rund 200€ los und befinden sich jenseits von 2000€.

Mit dem ganzen Hardware kram kenn ich mich nicht gut aus , Also bringt es nicht viel wenn ihr mir nur schreibt auf was ich achten muss.🙈

Jedoch bleiben die Basics alle gleich. Für Normalbenutzer und selbst günstigen Modellen würde ich niemals zu einem Modell greifen was unter einem Full-HD Panel liegt, sprich: 1920x1080. Was die meisten auch mit sich bringen wären auch mindestens 4GB Arbeitsspeicher, was das vollkommene Minimum darstellen sollte, sonst könnte man nicht einmal mehr gescheite surfen, wenn zu viele Tabs offen sind. Und da könnte ich noch einige Sachen mehr aufzählen.

Das was ich wissen bräuchte wäre:

  • welches Budget steht dir zur Verfügung ?
  • wie groß soll das Notebook sein ? Recht klein und kompakt ? Oder kann ruhig größer sein, weil es ohnehin nie mitgenommen wird ?
  • Wie sieht es ggf. mit dem Gewicht aus ? Oder irrelevant ?

Wenn dir noch was einfällt was dir wichtig ist, kannst du es noch beifügen. Ansonsten freue ich mich hier auf deine Antwort. ;)

Sa98M
Fragesteller

Hey , danke fürs antworten

Zu dem Punkt Schreibtisch: ich besitze keinen und habe in meinem Zimmer keinen Platz für einen 🙈

-So günstig wie möglich / habe aber keinen genauen Vorstellungen werde sowieso mehrere Monate dafür sparen müssen.

-Er wird nirgends mithingenommen

AnimeLOL  11.12.2019, 10:55
@Sa98M

Die Anforderungen von Plantet Zoo sind jetzt nicht geringsten und da wird schon Rechenpower benötigt.

Da würde ich zu folgenden Modellen greifen:

ASUS TUF Gaming FX505DU-AL052

HP Pavilion Gaming 15-ec0325ng

Planet Zoo ist das Anspruchsvollste Spiel was du aufgelistet hast, sowas wie Sims und für weiteres sollte es keinesfalls zu Problemen kommen / abstürzen / rücklern usw.

-So günstig wie möglich / habe aber keinen genauen Vorstellungen werde sowieso mehrere Monate dafür sparen müssen.

Das ist leider der Nachteil an Laptops. Man kann keine Links wirklich im vorraus schicken, da von jedem Laptop Modell nur wenige Modelle Produziert und Hergestellt werden und sollte das Modell dann ausverkauft sein, wird es nicht weiter bzw. nochmal Produziert, die Ausnahme bildet hier Apple mit ihren Macbooks, aber diese sind ohnehin nicht fürs spielen ausgelegt.