Laptop für die oberstufe?

ArndGottlob30  15.09.2023, 17:03

Welches Budget hast du denn? Wie lange soll er halten? Wie viel würdest du maximal investieren?

Mia2307
Fragesteller

500-600 € habe ich und halten sollte es schon so lang wie möglich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Powerpoint und Word laufen auf einer besseren Kartoffel, dafür braucht es nicht besonderes.

Stichwort zum suchen: Office Laptops.

Vielleicht was kleines wie ein ThinkPad t460.
Die Dinger sind solide, stabil, haben genug Leistung für Office-Anwendungen und sind auch recht erschwinglich.

Hey,

Ich habe das MacBookAir M1 2020, funktioniert alles sehr sehr gut. Wenn es aber nur um PPP und Word geht empfehle ich dir einfach mal bei Läden wie MediaMarkt nach günstigen Notebooks zu schauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Ich würde sagen, du kannst dafür jeden Laptop, der nicht so klein ist mit Windows Betriebssystem verwenden.