Laptop für Architektur/grafik studium?

2 Antworten

Ich bin Hobbygestalter und arbeite mit SketchUP und Blender. Wichtig ist ein guter Prozessor! Nicht unter i7. Ist noch ein guter GrafikChip verbaut kann man mit dem Rechner gut arbeiten.

Die Daten sind schon ok von dem Laptop. Damit kann man jedenfalls schon arbeiten.

Empfehle aber ein DesktopPC für größere Projekte. Ganz besonders wenn viele Details in ein Modell verarbeitet sind sonnst heißt es immer lange waten beim bewegen und das macht dann kein Spaß.

Norel639  11.02.2023, 10:18

Alle CAD-Programme haben auch eine Mindestanforderung. Steht ganz sicher mit in der Produktbeschreibung.

Kläre im Vorfeld ab, ob die Programme, die du nutzen sollst, auch als Mac-Version vorhanden sind.

Bei Architektur können CAD-Programme vorkommen. Hier sollte man dann doch ein Notebook mit dedizierter Grafikkarte nach Anforderungen des CAD-Programmes verwenden.

Tina398
Fragesteller

Welchen laptop würdes du denn empfehlen?

NaIchHalt09  11.02.2023, 08:25
@Tina398

Eines, das den Anforderungen im Studium entspricht. Welche Programme werden genutzt werden?

Tina398
Fragesteller
@NaIchHalt09

cad Programme und bei grafik halt die adobe Programme:)

NaIchHalt09  11.02.2023, 09:50
@Tina398

Schreibe ich Kisuaheli oder was?

Welche CAD-Programme?

Adobe gibt es nativ für den Mac, das ist weniger das Problem.