Frage von JusAleDer, 79

Laptop Festplatte ausbauen und als externe verwenden?

Guten Abend, da an meinen Laptop der Bildschirm defekt ist und ich dringend an die Daten muss wollte ich die Festplatte ausbauen und als externe Festplatte an einem anderen Laptop verwenden, ist dies mit dieser Festplatte möglich? Ich weiß zwar das ich dann so ein Gehäuse brauche, aber weiß nicht welches. Dieser "längliche" Steckplatz an der Festplatte ist doch für die sata Kabel wenn ich richtig informiert bin oder? Aber für was ist denn der Steckplatz ganz rechts? Dort sind vier goldene "Nadeln" oder "Stäbchen" zu sehen, aber for was ist das? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe! :)

Antwort
von unlocker, 56

da im Laptop wohl kein Platz für eine zweite ist normales USB-Gehäuse für SATA-Platten. In einem PC könntest du die auch so als zweite Platte anhängen

Kommentar von JusAleDer ,

Geht das denn mit der Festplatte? Also kann ich die in so ein Gehäuse einbauen? 

Kommentar von unlocker ,

Ja. Habe selbst so eines. Und eins für alte IDE-Platten. Bei SATA werden normal nur die flachen Kontakte verwendent, nicht die Stifte

Antwort
von Carsten1, 31

Das der Monitor am LapTop nicht funzt, kann entweder am Bildschirm selbst liegen, oder an der Grafik"karte" bzw. Onboard- Grafik. Ist nur der Bildschirm defekt, versuch doch mal einen externen Monitor. Tut sich da auch nichts, ist es auf jeden Fall die Grafik. Sind alle Treiber im LapTop aktuell?

Antwort
von wiedermalich, 60

die festplatte im laptop hat exakt den selben anschluss, wie deine interne festplatte im pc.

du schließt einmal ein datenkabel und einmal ein stromkabel an. pc starten ... fertig

Antwort
von JusAleDer, 48

Hier sind mal ein paar Bilder. 

Kommentar von wiedermalich ,

die 4 kontakte rechts sind aboslut unwichtig. einfach ignorieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community