Laptop fährt ständig von allein runter. Fehlerinformationen werden gesammelt.

Das erscheint jedes mal - (Fehlermeldung, Windows 8)

2 Antworten

das kann entweder ein virus oder ein thermisches problem sein. wenn du nur eine freeware als virenscanner hast, kann da schnell mal ein neuer durchrutschen. oder die lüftung, bzw. das kühlsystem ist total zugestaubt, so dass es nach ca. eienr halben std. ein wärmeproblem gibt, bei dem der überhitzungsschutz eingreift. schraube mal unten die abdeckungen ab und check die staubbelastung.

LibertyMRC
Fragesteller

zugestaubt kann es nicht sein. der laptop ist nicht mal einen monat alt. war schon inder reperatur wegen der festplatte weil die durch einen sturzt kaputt war. könnte es auch daran liegen?? überhitzt kann auch nicht sein da passe ich drauf auf das esrecht frei liegt dieses lüftingsding

Kann evtl an der Gestplatte liegen, oder an überhitzung. Achte darauf das Gerät nicht einer Decke abzulegen und die Lüfter frei zu halten.

LibertyMRC
Fragesteller

Der Laptop ist schon mal runtergefallen und die Festplatte war kaputt. keine ahnung ob nun eine neue drin ist oder sie die andere nur repariert haben. kann es auch daher kommen?

HerrWissen20  25.02.2015, 12:05

Ja das kann auch daher kommen, achte erstmal auf die lüfter, guck was passiert und dann wenns noch immer passiert dann lass es reparieren.