Laptop fährt hoch und wird direkt neu gestartet (Loop?)?

4 Antworten

Ich denke mal es ist etwas beschädigt. Du kannst die Teile einzelend testen, in z.B. einen Alten PC, und dann weißt du was der Auslöser ist ^^

Moisnen
Fragesteller

Danke, Problem ist nur, dass ich kein anderes Gerät zuhause habe, an dem ich Tests machen könnte. Habe im Internet flüchtig was von bios reboot gelesen, könnte sowas vielleicht helfen? (Allerdings weiß ich nicht genau was das ist 😅)

Wenn das klappt schau mal nach ob der deine Festplatte erkennt.

Und wenn ja probier mal in welchem Startmodus Du bist (AHCI oder Legacy(BIOS))

Moisnen
Fragesteller

Hier steht unter memory information “total memory 6144 MB (DDR3)” meinst du das?😅

Natrovan  10.02.2021, 09:40
@Moisnen

Ne, such mal Unter "Boot" oder so, ob da als Startgerät (Bootdevice) deine Platte steht. Da stehen meistens mehrere Geräte wie USB oder DVD/CD Drive. Da müsste auch unter "Boot" was von Launch CSM stehen. Ist das an?

Moisnen
Fragesteller
@Natrovan

jo Launch csm ist “enabled” aber dad runter steht noch Launch PXE OpROM “disabled”

Natrovan  10.02.2021, 12:01
@Moisnen

PXE ist netzwerk boot. Brauchst Du nicht. CSM ist OK so. Zeigt er ausser PXE noch was anderes an?

Moisnen
Fragesteller
@Natrovan

Unter Boot configuration werden nur Launch CSM und Launch PXE OpROM angezeigt.

Danach kommen Boot Option Prorities

Boot Option #1 [Windows Boot Manage...], Boot Option #2 [P2: HL-DT-ST DVDRAM...], Boot Option #3 [Realtek PXE B02 D00]

Darunter CD/DVD ROM Drive BBS Priorities , Network Device BBS Prorities

und zum Schluss Add New Boot Option und Delete Boot Option

also das ist alles was bei mir im BIOS unter "Boot" steht. (Habe es 1 zu 1 abgetippt)

Kommt denn von Windows diese Ladesymbol mit den punkten die sich drehen?

Kann auch sein das Du im falschen Boot Modus hängst.

Kannst Du das BIOS Menu öffnen? F2 müsste das sein. Mehrmals beim start drücken

Moisnen
Fragesteller

Jo F2 hat geklappt, bin im BIOS drin, aber was jetzt?

Kann es sein daß du eine Datei bzw einen Virus hast der die ganze Zeit If(Press Key herunterfahren)ich weiß das es nicht herunterfahren heißt aber ist nen Beispiel also jeden Falls{shoutdown /a}

Woher ich das weiß:Recherche
Moisnen
Fragesteller

Keine Ahnung, habe den Laptop schon lange nicht mehr benutzt, deshalb weiß ich nicht ob ich mir damals vielleicht was eingefangen habe