Laptop Bluetooth auf 4.0 Updaten?

2 Antworten

Hi,

Laptop besitzt aber kein Bluetooth 4.0 wie kann ich jetzt mein Bluetooth updaten

Ein klassisches Softwareupdate um den Bluetooth Standard deines Geräte ein Update zu verpassen, gibt es leider nicht.

In den Standards ändert sich auch aus technischer Sicht immer mal was.

oder die Maus zum Laufen bringen?

Der einfachste Weg wäre sich hier ein "Bluetooth USB Dongle" zu kaufen. Dann dort auf die passende Bluetooth Version achten und dann sollte die Maus auch funktionieren.

Auf Amazon sehe ich welche zwischen 5€ - 10€.

Gruß

Lieber Mike!

Es gibt Bluetooth-Adapter in Form eines kleinen USB-Sticks.