Laptop auf Fensterbank trotz kühlerer Temperaturen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kälte ist eigentlich nur ein Problem für Batterien. Nehme aber mal an, dass es vor dem Fenster noch wärmer als im Kühlschrank ist. Bei Handys merke ich, dass manche Akkus schon bei +5°-10° sehr schnell sehr viel Saft verlieren, andere erst wenn wirklich Frost ist.

Tichuspieler
Fragesteller

naja, ich hatte im Netz recherchiert,, bisher aber nur Artikel gefunden über Kälte und Lappis, die man direkt nach draußen mitnimmt oder gar bei Minustemperaturen im Auto lässt.
Das mit den Handyakkus wusste ich nicht. Danke für die Antwort

Kälte ist normalerweise nicht das Problem, sondern Hitze. Im Sommer würde ich das eher nicht machen. Ansonsten könnten die Temperaturschwankungen der Haltbarkeit etwas schaden, aber sonst...

Tichuspieler
Fragesteller

Okay. Wobei Sommer bei mir eigentlich fast kein Thema ist - selbst wenn es draußen knallig heiß ist, ist es bei mir kühl, was auch daran liegt, dass mein Vermieter dereinst einen Carport vor meinem Fenster gebaut hat und zudem auch noch ein Balkon darüber ist - selbst wenn es draußen höhere Temperaturen herrschen - ich muss häufig mit Pulli in der Wohnung rumlaufen. Erst so im Juli/August wird es dann doch selbst hier drin so warm, dass der Schweiß in Strömen rinnt.