Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur mit Laptop und Aktivlautsprecher geht das nicht. Der Ausgang des Laptops kann nie im Leben den Lautsprecher ansteuern. Selbst wenn du die Lautstärke voll aufdrehst kannst du vermutlich nichtmal bei leiser Umgebung mit Ohr an der Box viel hören. Der Lautsprecher kann 100W, das bekommst du nie aus dem Laptop raus. Du wirst nicht um einen Verstärker rumkommen. Die kosten aber auch nicht die Welt, schau mal bei Amazon o.ä.

MeteorDrummer08
Fragesteller

ah cool danke :) aber geht das nich mit nem klinken adapter? die Box hat ja auch 6,3 klinke? die is in dem xlr mit drin.

BaZZK  14.04.2013, 22:22
@MeteorDrummer08

Würde theoretisch funktionieren, allerdings solltest du dir wirklich n günstiges Mischpult besorgen, als Vorverstärker, sonst wird da nicht viel rauskommen :)

Da brauchst du leider einen Vorverstärker für, dein lappi wird die Boxen nicht angetrieben bekommen.

Am besten ein günstiges Mischpult bei Thomann bestellen.

blödsinn, von wegen geht nicht. natürlich geht's mit einem adapter wie bazzk sagt.