Laptop 24 Stunden an lassen?

9 Antworten

Der Laptop könnte sich überheizen, falls die Kühlung durch den Lüfter defekt ist. Das kommt jedoch sehr selten vor. Also du könntest einen Laptop auch gefahrlos 24 Stunden durchlaufen lassen.

Jedoch mache das bitte nicht zu oft, um den Stromverbrauch nicht zu hoch zu treiben, und das der Umwelt zu liebe. Du kannst einen Enegiesparplan einstellen, so dass sich der Computer z.B. nach 15 Minuten abschaltet und in den Ruhemodus geht. Wenn du dann wieder an den PC gehst, kannst du deine Arbeit fortsetzen, ohne alle Programme neu öffnen zu müssen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Laptop, Bildschirmschoner)

Also wenn er viel Strom verbraucht und du viele Anwendungen offen lässt, wirst du dich, wenn das mehrmals im Monat passiert über die Stromrechnung freuen können.

Was sollte den passieren?Bei einem Normalen Laptop(Damit meine ich bekannte Marken:Sowie Lenove,Asus usw.) dürfte nichts passieren.Aber wenn du ein Spiel an läst,könnte der sich überhitzen somit (10% Chance Explosion)sollte der sich automatisch ausschalten bzw in den Ruhemodus gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise würde nichts passieren außer dein Lüfter ist defekt denn dann würde er überhitzen und Komponenten könnten beschädigt werden.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du im Hintergrund nicht viel laufen hast und er nicht heiss wird, dann sollte nichts passieren

Molog
Fragesteller

Danke dir, das beantwortet meine Frage.

Molog
Fragesteller
@YeetMaster69

Nein, ich meine es ernst. Danke fuer deine schnelle Antwort