Lanzarote im November?

1 Antwort

Die Kanaren sind relativ temperaturstabil das ganze Jahr über.

Der Sommer / Winter Unterschied ist nur minimal ausgeprägt.

Du musst mit Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad rechnen.Das ist erstmal angenehm bis sommerlich.

Aber:Es kann so unangenehm auflandig windig sein,das man selbst bei 30 Grad friert.

Bekannt dafür sind u.a.die Dünen von Maspalomas / Gran Canaria.

In den Regionen gibt es ein Kleinklima.Da kann man keine spezifischen Tips geben.

Eine leichte ,winddichte Jacke ,ein warmer Pullover gehört also unbedingt ins Gepäck.

Je nachdem was Du unternehmen willst,also abseits der urbanen Zonen und dem Strand,brauchst Du gutes ,festes Schuhwerk / Wanderschuhe,mindestens aber Halbschuhe mit Profilsohle.