Langzeitschäden von Energiedrinks?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und ich schon 24 lol. Nein aber spaß beiseite... gut ist es nicht. Habe paar mal Probleme deswegen gehabt, vor allem wenn ich arbeitete und ein Energy trank. Mein Herz hörte nicht auf zu rasen... dann lieber ein bisschen weniger. LG

https://www.fritzundfraenzi.ch/gesundheit/ernahrung/das-macht-eine-dose-red-bull-mit-dem-korper-ihres-kindes

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/gesund-ernaehren/energy-drinks-gesundheitsrisiko-fuer-vieltrinker-11212

Berlin – Der übermäßige Konsum von Energy Drinks kann Kindern und Jugendlichen gefährlich werden. Vor allem für das Herzkreislaufsystem erhöhen sich durch das enthaltene Koffein die gesundheitlichen Risiken, wie das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) heute warnte.27.05.2019

Es gibt seitenweise im Netz über die Gefahren, die Forschung darüber.

Würdest Du statt einer Dose des Getränkes eine Tasse Kaffee trinken, so wäre das wohl gesünder. Was auch immer gesünder heißt für solch junge Menschen. Denke daran die Firmen wollen Dein Geld. Deine Gesundheit ist ihnen völlig egal. Und da wir nicht in Amerika sind kannst Du sie auch nicht verklagen wenn Du mit Mitte 20 ziemlich kaputt bist.

Es kommt auf den Konsum an. Wenn du tagtäglich 1-3 Dosen davon trinkst, kann es deinem Körper ENORM schädigen. Wir reden hier insbesondere vom Herz-Kreislauf- System. Spätestens wenn du wieder Energy trinkst und dein Herz anfängt zu stechen solltest du erstmal für eine Weile (Besser für IMMER) auf Energy verzichten. Mal ehrlich, das Zeug ist nur Chemie und Taurin (Also Urin vom Ochsen,…) will niemand trinken. Und in Energy ist es enthalten…

Ja, es ist sehr ungesund.. Du bist schon süchtig dran. Hoher Zuckergehalt und Koffein sind nicht gut für deine Gesundheit. Krankheiten wie Diabetes oder Herzprobleme können die Folge sein.

Es frisst die Leber auf als wärst du Alkholiker gleichzeitig Fettet Sie ein und das ganze Koffein bringt deinen Kreislauf durcheinander.

Gibt 40 jährige die jeden Tag sowas trinken und dann zusammenbrechen