Langweiliges Leben keine Freunde hilfee?

4 Antworten

Versuch´ diese Fixierung auf dich selbst etwas abzubauen. Denn je mehr Du über fehlende Kontakte grübelst, um so verkrampfter wirst Du und wirkst auf andere Menschen dann nicht gerade positiv. Ich halte viel davon, sich (auch in deinem Alter) in gewissem Umfang auch für andere zu engagieren. Sei es, dass Du in der Jugendorganisation einer politischen Partei oder einer Kirche mitmachst, sei es, dass Du in Sportvereinen Aufgaben übernimmst oder bei den Jugendgruppen vom Roten Kreuz oder der freiwilligen Feuerwehr mitmachst. Der Vorteil bei solchen Organisationen ist, dass Du sehr schnell sehr viele Leute (auch Mädchen!) kennenlernst und über die wieder andere. Wer nicht nur auf dem "Egotrip" bleibt sondern auch etwas für andere tut, wirkt sympathisch und attraktiv.

Lao ich habe den Text nicht fertig gelesen sry aber versuche einfach mal offener zu sein. Selbstbewusst sein und einfach was machen auch wenn du es eigentlich nicht machen würdest. Schaue nicht die ganze Zeit den Boden an sondern gehe in der pause mal mit paar anderen Jungs einfach mit. Das Gespräch wird sich schon von alleine bilden. Du wirst da schon aufgenommen und sag nicht vor anderen das schreibe Freunde hast und langweilig bist und nur am PC bist. Wenn ich das höre beginnt schon etwas Dessentresse unbewusst weil es so öde klingt. Also sei offen gehe einfach mal mit, sei selbstbewusst und bemühe dich eine "coole" Seite zu zeigen.

Viel Glück und du schaffst das schon. Sei ein Optimist

Melde dich beim Boxen an, das macht deinen Körper sehr stark, vertrau mir.

Nobody is perfect.

Dann lerne doch neben der Schule noch etwas extra. Vielleicht findest du Interesse an anderen Kulturen und Sprachen. So wie ich :-)

Nun studiere ich Sinologie und Geschichte, weil das schon lange mein Traum war. Dafür habe ich extra neben der Arbeit mein Abitur nachgeholt :-)

Man muss sich im Leben Ziele setzen und daraufhin arbeiten. Egal, wie lange es dauert und was andere Leute in deinem Alter machen.

Du darfst nicht krampfhaft versuchen jemand anderes zu sein! Du bist du und du lebst "dein" Leben! :-)

Du darfst keinen Tunnelblick haben! Schau nach vorne, nach links, nach rechts. Das Leben ist voller Wunder! Auch Kleinigkeiten können sich im Nachhinein als groß herausstellen :-)