Langweilige standart / Kinderlieblings Rezepte?

11 Antworten

Haha, toll fuer deine Kinder :)

Fruehstueck ist bei uns eine Scheibe Brot / Broetchen mit irgendeiner Art von Kaese und Tomate drauf. Selten mit Nutella. Sonntags auch mal Pfannkuchen - das ist ein Kinderlieblingsklassiker.

Bei Mittagessen gibt es viele Lieblinge, z.B.:

Kartoffelbrei + Gruene Bohnen in Tomatensauce + Veggieschnitzel bzw Huehnerschenkel (nur meine Tochter isst Fleisch)

Spaghetti Bolognese (geht auch vegetarisch)

Spaghetti mit in Olivenoel gebratenen Pilzen + Parmesan + bunter Salat

Pfannengemuese mit Reis oder Pasta und Sojageschnetzeltem bzw Huehnchenbrust + Cilisauce + eine andere thailaendische oder indische Sauce

Pizza geht immer!

Pommes mit Schnitzel + buntem Salat geht auch immer (bzw mit gebratenem Fisch)

sundenbock300
Fragesteller

Super danke dir:D

Als Kind liebte ich Gerichte, die meine Mutter machte, die - soviel ich weiß - in keinem Kochbuch standen (meine Mutter konnte hervorragend kochen). Ab und zu komme ich noch heute auf die Idee, das ein oder andere mir von "damals"zuzubereiten.

(Band)-Nudeln mit Fleischwurst. Ich nenne es heute "Mamas Carbonara" :-))

Zwiebeln in Öl andünsten, kleingeschnittene Knoblauchwurst dazugeben und die zuvor gekochten Nudeln unterrühren. Verrührtes Eigelb, gesalzen und gepfeffert darunterziehen. Fertig, dazu einen grünen Salat.

Pellkartoffeln mit Sardinen.

Einfach Pellkartoffeln mit dem Inhalt einer Dose Sardinen (ich mochte am liebsten die mit Haut und Gräten) und einem Stück Butter miteinander "zermatschen" :-))

Desweiteren liebte ich Leberknödelsuppe, Marillenknödel und, was es leider nicht so oft gab, Hasenkeule mit Semmelknödel und Rotkohl.

Heute Morgen gab es einen Schinken-Käse-Toast.

Standardrezepte bei uns als wir klein waren waren:

Kartoffeln mit Spinat und ei
Nudel-Brokkkoli-Auflauf
Lasange
Spagetti Bolognese
Fisch/Hänchenschenkel mit Pommes und Ketchup
Nudelsuppe

Diese Dinge gingen eigentlich immer bei uns. Frühstück war damals immer Brot/Brötchen/Toast mit Aufschnitt, Marmelade/Nutella oder auch mal Cornflakes/NugatBites mit Milch (je nachdem wonach uns war).

KaPü mit Spinat und Spiegelei ist für mich ganz klar "Soul Food" :). Auch Blumenkohl mit Butterbröseln fällt in diese Kategorie. Oder die Bechamelkartoffeln meiner Oma :).

sundenbock300
Fragesteller

Omas rezepte bleiben wohl immer die besten ;) danke dir

Kartoffelbrei, Rührei und Spinat / Frikadellen, Bratensosse, Kartoffelbrei und Erbsen + Karotten / Pfannkuchen mit Apfelmus / Flädlesuppe / Zwetschgenknödel (mit Hefeteig, Zimtzucker und gerösteten Semmelbröseln) / gebackene Apfelringe / Königsberger Klopse mit Salzkartoffeln oder Reis / Wurstgulasch mit Zwiebeln, Lauch, Pilzen und grünen Bohnen usw.

Ich koche zwar auch sehr gerne und oft asiatisch und ich liebe Fischgerichte aber die "alten" Gerichte gibt es bei mir auch immer wieder.