Frage von gfAktion, 263

Langweilige Karnevalskostüme: Sind Clown, Katze und Cowboy out?

Für die Jecken und Karnevalisten naht der Höhepunkt der närrischen Zeit: Spätestens am Rosenmontag sind die Straßen wieder gefüllt mit Kostümierten, die an dem bunten Treiben teilnehmen möchten. Dem Einfallsreichtum der Verkleidung sind an diesem Tag keine Grenzen gesetzt.

Doch zwischen jeder Menge Glanz und Gloria finden sich auch jedes Jahr graue Tristesse und grenzenlose Geschmacklosigkeit.

Welche Kostüme findet ihr besonders einfallslos, langweilig und eintönig? Könnt ihr den Anblick des hundertsten Rotnasen-Clowns schon nicht mehr ertragen und verdreht ihr die Augen bei Maus und Miezekatze? Was sind eure persönlichen Kostüm-Flops an Karneval?

Wir sind gespannt, was Ihr zu erzählen habt! ;)

Antwort
von Lirin, 139

Hallo!

Für mich zählt Einfallsreichtum viel mehr als ein teures Köstüm aus dem Laden!

Wer selbst etwas nähen will sollte seiner Phantasie freien Lauf lassen und nicht auf das althergebrachte zurückgreifen.

Wie wäre es z.B. mit einem tapferen Schneiderlein oder einem gestiefelten Kater? Auch jede Art von Tieren - auch ohne Kopf, sondern nur geschminkt - sehen interessant aus und sind auch schön warm für einen Umzug.

Garnicht gehen für mich jede Art von Prinzessin, Prinz, Krankenschwester, Doktor oder Indianer und Cowboys.

Sehr schöne Clownskostüme mit tollen Schuhen und allerlei witzigem Zubehör sind immer noch aktuell.

Resume:

Ein wenig Phantasdie bringt oft interessantere Kreationen als alles Gekaufte!

Ich wünsche euch noch einen tollen Fasching mit jeder Menge großartigen Festen und Kostümen!

Lg Lirin

Kommentar von Kim, Community Manager ,

Ein sehr guter Tipp! Wer jetzt noch die Zeit hat, sich ein phantasievolles Kostüm zu nähen, der sollte diese Möglichkeit erwägen, um sich von der Masse abzuheben.

Antwort
von Silke2, 111

Natürlich sind Phantasie-Kostüme schon immer der Renner gewesen, nur nicht jeder denkt schon am 11.11. an eine Karnevals-Kostüm-Gestaltung.

Egal in welches „Kostüm“ jemand schlüpft oder sich versteckt, die Freude und der Spaß sind ausschlaggebend, da kann auch ein Cowboy oder eine Katze sehr gut etwas hermachen.

In diesem Sinne: Helau --- Alaaf --- Ahoi

Das stimmt auch wieder.
Helau ;)

Antwort
von derkleinemuck85, 172

Ich finde ja die Kostüme ganz schlecht, die aussehen, als kommen sie aus einem Laden für schlechte Unterwäsche: Krankenschwesterkostüme, Politessen oder Dirndl die nicht mehr sind als irgendwelche Stofffetzen... Geht gar nicht!

Antwort
von Fairy21, 80

Kostüm- Flop: Kuhkostüm

Du hast ja recht, aber vor 10 Jahren war das noch total trendy... da hatte ich das als Kostüm ;)

Antwort
von LaMystique, 171

Das sind und bleiben ganz klar alle Varianten des Clowns! 

Das war schon immer schlecht.

Das ist schlecht.

Und das wird für alle Zeiten schlecht bleiben. :-)

....und solche Kostüme werden nie aussterben ;)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community