Langstrecken Arbeit?

7 Antworten

1 Stunde Bahnfahren hört sich wesentlich besser an als die Strecke FfM Heidelberg jeden Tag zweimal zu fahren und das immer im dicksten Berufsverkehr.

Da stehst du regelmäßig im Stau, verbrauchst Sprit ohne Ende und die Kilometer addieren sich.

Entweder in FFM oder Umgebung ein WG Zimmer suchen oder Bahnfahren, das würde ich machen.

Was soll es da für Alternativen geben? Auto oder Bahn. Oder Du ziehst nach Frankfurt.

Von Heidelberg fährt doch ein Interregio. Der hält nur an wenigen Stationen. Die Frage ist allerdings, wie lange Du zum Hauptbahnhof nach Heidelberg und vom Hauptbahnhof in Frankfurt zur Arbeit brauchst. Diese Zeiten für Umsteigen, Warten und weiteren Fahrzeiten kommen noch hinzu.

Mit dem Auto kommt es darauf an, zu welcher Uhrzeit Du nach Frankfurt fährst. Wenn Du vor 7 Uhr fährst, geht es einigermaßen noch. Später wird es auf jeden Fall kritisch. Die Frage ist dann auch, ob Du in Frankfurt ohne Probleme parken kannst.

Bahn fahren ist sicherlich entspannter bei so einer Strecke und mit dem richtigen Ticket bestimmt auch günstiger als das Auto.

Umziehen wäre natürlich auch eine Option, musst du selber wissen.

Warum sollte das ein normales Auto nicht hinbekommen...?

Das musst du wissen, ob du das so durchziehst oder nicht. Möglich ist es auf jeden fall.

Lg

Frag deinen zukünftigen Arbeitgeber ob er dir bei ner Suche nach einem Zimmer behilflich sein kann.

Denn jeden Tag pendeln ist auch eine Zumutung.

Klar, die einen können es, die anderen empfinden das extremst anstrengend.

Du willst auch noch Freizeit haben . Musst das Berichtsheft schreiben und evtl ja auch noch lernen.

Allerdings ist FFM sehr, sehr, sehr teuer was die Mieten anbelangt.... Für ein Zimmer dürfte dein Azubigehalt reichen

Musiala831
Fragesteller

Ja, ich würde ungern meine Stadt verlassen. Aber Freizeit haben wird durch‘s lernen und Berichtsheft schreiben kaum möglich sein.

Maleficent666  19.08.2023, 13:13
@Musiala831

Das kann ich verstehen dass du ungern weg ziehen würdest.

Aber rechne mal die Kosten hoch die du monatlich hast durch das Pendeln.

Wo ist die Schule? Bestimmt auch dort?

Das wäre ja nur für die Dauer der Ausbildung.

Am WE könntest ja nach Hause fahren