Langjähriger Android-Nutzerin: Ich will aufgrund der Kamera und der Performance zum iOS wechseln?

8 Antworten

Ja, die Bedienung ist größtenteils sehr intuitiv.

Am besten ist es natürlich, wenn Du im Bekanntenkreis einen iPhone-Nutzer hast, der Dir am Anfang etwas helfen kann, aber Du wirst auch so klarkommen :-)

guterfrager5  16.09.2022, 09:47

Stimmt es, dass es da gar keinen "zurück"-Knopf gibt? 🤨

Mit sowas könnte ich null klarkommen 😅

germanils  16.09.2022, 09:49
@guterfrager5

Den Zurück-"knopf" (als Taste) hat Android auch schon lange abgeschafft.
Und ja, man sehr gut damit klarkommen ;-)

tide1109  16.09.2022, 22:40
@germanils

Die Zurückfunktion in iOS ist immer eine Frage der App. Meistens funktioniert der Swipe von links und meistens gibt es oben linkt ein X bzw. Pfeil. Es ist immer eine Frage, wie der App Entwickler es vorsieht.

Unter Android gibt es einen Zurück Knopf bzw. eine einheitliche Geste, die (fast) überall funktioniert. Je nach App gibt es zusätzlich noch den Pfeil bzw. das X oben links in der Ecke.

Beim Thema Zurück Navigieren ist Android auf jeden Fall einheitlicher.

Nein, das ist keine große Herausforderung. Ich gebe dir eine Woche und du kannst mit dem iOS umgehen als hättest zuvor nie ein Android gehabt :D Aber Mensch ist das teuer ! Hut ab, wenn man sich es heutzutage leisten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Apple Geräte sind von der Bedienung strunzeinfach. Da wirst du keine Probleme bekommen.

Aber ich rate dir davon ab, aufgrund von der Bedienung zu einem iPhone 14 Pro zu wechseln.

Die Dynamic Island mag gut aussehen, ist aber absolut benutzerunfreundlich. Mit einer Hand ist das nicht Bedienbar. Der Preis von 1850 nahezu lächerlich. Deshalb habe ich mich letzte Woche für das iPhone 13 entschieden.

Und das sage ich dir als Apple-Fan, ich besitze fast alles von Apple.

Ich habe letztes Jahr auch als eingefleischter Androidler zu einem IPhone gewechselt. Die Umstellung fiel mir schwer, viel Individualität geht flöten. Oft gab es Situationen, in denen ich wieder zurück zu Android wollte.

Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Gelohnt hat sich der Wechsel aber für mich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Bedienung ist etwas anders, aber man gewöhnt sich schnell dran. Hab de Wechsel letztes Jahr gemacht.