Langeweile e?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

   meine Tipps gegen Langeweile:

   • lernen

   • Referate für verschiedene Fächer für die Schule vorbereiten

   • 10-Fingerschreiben lernen (tipp10.com/de/)

   • ein gutes Buch lesen

   • aufräumen, putzen und ausmisten

   • Lesezeichen im Browser verwalten

   • Festplatte aufräumen

• Winterklamotten verräumen, Frühjahrs- und Sommerklamotten durchschauen und anprobieren

   • Fahrrad/Mofa usw. auf Vordermann bringen

   • den Eltern im Haushalt und Garten helfen

   • Hobby

   • Sport

   • Theater

   • Kino

   • gemeinnützige Arbeit (im Krankenhaus/Seniorenheim usw. Geschichten vorlesen, mit den Patienten/Bewohnern spielen oder spazieren gehen usw.)

   • für ältere und/oder hilfsbedürftige Nachbarn einkaufen, Getränke tragen, den Hund ausführen usw.

:-) AstridDerPu

PS: • In knapp 7 Monaten ist Weihnachten! - Adventskalender und Weihnachtsgeschenke basteln.

Hallo das Problem kenne ich nur zu gut 😊 <3

Du könntest ja malen oder basteln oder spazieren gehen oder schlafen oder kochen Oder tanzen oder geschichten schreiben es gibt viele Möglichkeiten

Entweder ein Buch lesen (damit begibst du dich in eine andere Welt) oder eben den Gedanken freien Lauf lassen.

Sich gut selbst langweilen zu können , ist super wichtig - da kommen manchmal die besten Ideen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung