Langendenbinden mit Bindengürtel?

2 Antworten

Kenne ich noch. Bindengürtel waren das und ich fand das Teil ganz furchtbar. Ich hab sowas nie benutzt, sondern die Binde in eine sehr enge Unterhose gelegt, damit sie nicht verrutscht. Sie ist aber trotzdem manchmal "gewandert", so dass sie halb auf dem verlängerten Rücken hing.. Ich hab da ausschließlich schlechte Erinnerungen.

🙈

Susanne20022
Fragesteller

Ok deswegen gibts die vermutlich auch nicht mehr, aber was war so furchtbar daran?

AngiedieSchlaue  28.05.2022, 11:41
@Susanne20022

Ich fand den Gürtel sehr hinderlich und der kniff überall. Auch die Häkchen waren störend.

Was es heute da so gibt, ist schon richtiger Luxus dagegen.

Susanne20022
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Ich würds gern mal ausprobieren, eine der Packungen ist eh geöffnet, da kann ich dann ja ruhig mal ein oder zwei davon nehmen und den Gürtel macht’s ja nichts aus wenn er mal wieder benutzt wird.

Die sind noch älter als aus den 70ern.
Heutzutage gibt es doch Monatswäsche oder Menstruationstassen. Sehr viel praktischer als diese Riesenteile

Susanne20022
Fragesteller

Stimmt heute gibts viele Alternativen. Aber so riesig sind diese Camelia Perfecta Binden gar nicht, da gibts selbst heute noch größere Maxi Nachtbinden auf dem Markt als diese ohne Klebestreifen aus den 70er Jahren.