Findet ihr Perioden peinlich?

Egal was ihr antwortet, am besten immer noch ein Kommentar schreiben, damit man verstehen kann warum ihr das denkt

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%
Kommt drauf an (Kommentare) 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Perioden sind etwas völlig natürliches, und keine Frau sollte sich dafür schämen. Alle anderen, die das peinlich finden, sollten bedenken, dass es sie ohne den weiblichen Zyklus gar nicht gäbe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Kann man offen drüber sprechen aber finds jetzt nicht prickelnder als Urin oder Stuhlgang.

Körperflüssigkeiten die rausfließen sind halt meist eklig, egal wie normal sie sind.

Nein

Peinlich - Nein. Das gehört einfach zu einem gesunden Körper dazu.

Eklig - erst recht nicht. Die dazu gehörigen Stoffe sind doch in jedem Körper vorhanden.

Abfälle muss man eben beseitigen.

PS: war früher Krankenpfleger, da lernt man, den Körper zu akzeptieren.

Nein

Es ist menschlich und biologisch und deswegen nix wo für man sich schämen sollte :)

Ja

Ich finds schon Kacke. Zum Glück muss ich das selten und nur passiv ertragen

Buddy201
Fragesteller

Aber was ist denn daran so schlimm? Ohne die Periode wärst du doch gar nicht hier