Lange Texte auswendig lernen. Tipps?

3 Antworten

Am besten laut und mit Partner der die Texte des/der anderen spricht. Dadurch lernst du nicht nur den Text sondern auch das Reagieren auf den Spielpartner. Das kann dir auch helfen sich den Text leichter zu merken. Außerdem brauchst du das als Call to Action. Abgesehen davon dreht man ja nicht alles an einem Tag. Finde heraus, wann was gedreht wird und bereite dich auf das bevorstehende intensiver vor als auf das was noch weiter weg ist.

Möglichst oft durchzusprechen

Dialoge mit anderen üben

wenn mögich Eselsbrücken bilden

Beweg dich beim reden, so wie du es in der Serie tun würdest odersogar noch etwas übertrieben

Genauso wie kurze...

lelem1604
Fragesteller

Kurze lerne ich einfach mit durchlesen(und dazu sprechen) hierreicht das nicht:-/

Aber trotzdem danke:)