Lange Tattoo Sitzung, eure Erfahrungen und Wissen?

3 Antworten

Wie schmerzhaft es ist, kommt auf dein Schmerzempfinden an. Meine längste Session ging zehn Stunden, da war ich dann auch den Tränen nahe und ziemlich kaputt.

Bei der zehn-Stunden-Session hatten wir fünf Pausen von je zehn bis fünfzehn Minuten.

Pausen macht mein Tätowierer nach Gefühl, je nachdem wie es ihm oder mir gerade geht

Ich höre dabei immer Musik oder Podcasts.

Je länger es dauert, umso mehr zieht sich die Zeit bis zum Ende.

Schlaf dich vorher richtig aus und iss ordentlich. Snacks und süße Getränke kannst auch dir auch zum Tätowieren mitnehmen, ist zwischendurch ganz gut für den Kreislauf.

Danach mit dem Auto zu fahren ist kein Problem.

Viel Spaß. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings

1) Am Oberarm sind die Schmerzen gut aushaltbar.

2)So viele du benötigst.

3)Natürlich kannst du nebenbei Musik hören, habe ich auch gemacht.

4)Ich fand, die Zeit verging sehr schnell.

5)Auf was willst dich vorbereiten ? Freu dich einfach auf dein Tattoo.

6)Ja, kannst du. Bin auch gleich danach Auto gefahren, und das sogar nach nem Hals Tattoo :)

  • Wie schmerzhaft dürfte dies sein? --> dein eigenes Schmerzempfinden mal außen vor, es gibt Stellen die wirst du nahezu gar nicht spüren und andere hingegen zwiebeln ordentlich. Das empfinden wird nicht durchgehend gleich sein. Je länger es dauert desto härter wirds gefühlt auch noch durchzuhalten weil der Körper natürlich irgendwann erschöpft ist.
  • Wie viel Pausen sind angemessen? --> das macht der Artist davon abhängig, wie er und natürlich auch du mal eine Pause braucht. Meine Sitzung ging 8 Std lang und etwa alle 2-3 Std hatten wir Pausen von 15 min im Schnitt eingelegt (Klo, was essen/trinken, er beim rauchen)
  • Ist es üblich Musik zu hören dabei? --> neben der Tatsache, dass im Studio meistens sowieso Musik läuft, kannst du dir natürlich auch selber Kopfhörer anstellen und etwas anhören oder auch anschauen, da wird er nichts dagegen haben.
  • Vergeht die Zeit schnell oder lange? --> durch die Pausen gehts eigentlich, man "lebt" ja dann in den kurzen Etappen bis zur nächsten Pause ;) Es fühlt sich aber schon lange an und je länger man sitzt desto mehr reichts dann auch gefühlt
  • Wie kann man sich vorbereiten? --> gut frühstücken, Snacks und Getränk mitnehmen. Und eben wenn du möchtest etwas zur Beschäftigung (Musik, Podcasts, Serie, Filme raussuchen)
  • Kann ich unmittelbar danach Auto fahren? --> Kannst du bestimmt. Das steckt wohl auch jeder anders weg, ich bin nach den 8 std gut knülle aus dem Laden raus :D war einfach sehr erschöpft und so hab ich mich auch gefühlt. wenn du jetzt nicht unbedingt noch 2 Std nach Hause fahren musst, sollte das kein Problem sein.
  • Sonstige Inputs? --> Vorbereitung ist gut, ansonsten freu dich auch einfach drauf. Und wenns zu lange dauert bist du nicht der erste oder einzige, der es auf mehrere Termine aufteilt. Das geht nämlich auch.