E-Mail an Tätowierer

7 Antworten

eigentlich duzen sich in der szene alle - spätestens nach dem ersten persönlichen zusammentreffen. hast du ihn schon persönlich getroffen? du schreibst ja, wie abgesprochen, wie habt ihr denn gesprochen, per sie oder du?? du kannst ein zwischending nehmen, also vornamen - falls du den kennst - und Sie, damit bist du auf der sicheren seite. außerdem würde ich dem dein geburtsdatum mitteilen (kennt er das überhaupt schon?). so einfach ist es nicht sich mit 15 jahren ein tattoo stechen zu lassen. falls das ein seriöser tätowierer ist, der wegen einer 15 jährigen keine strafanzeige riskieren möchte oder seinen job aufgeben. denn es gibt da eine gesetzliche regelung, da es sich um körperverletzung handelt, - und somit brauchst du und dein tätowierer die einverständniserklärung von deinen beiden erziehungsberechtigten. und die müssen diese dem tätowierer persönlich und schriftlich geben. und die meisten tätowierer stechen erst jugendliche ab 16 jahre.

ninaerdbeerlime
Fragesteller

ja wir haben uns schon persönlich getrofen, per du. Jetzt ist es aber auch schon abgeschickt ;)

Danke für die hilfreichen Infos!

Welcher unseriöse Tätowierer macht einer 15 Jährigen überhaupt ein Tattoo?? Man muss mind. 18 Jahre alt sein bzw. in manchen Studios kann man sich ab 16 tätowieren lassen, wenn man die Unterschrift und Ausweiskopie beider (!!) Elternteile hat und mind. ein Elternteil mitkommt..

Aber sorry, wenn er das mit 15 macht, dann würde ich mir schleunigst einen anderen Tätowierer suchen für später.. Wenn er das Geld so nötig hat, dann kannst du sicher sein, dass während seiner Arbeit auch nicht wirklich alles top ist..

Was willst du eigentlich tätowieren und wo hin?

ninaerdbeerlime
Fragesteller

Ich muss dazu sagen, dass er mich noch nie nach meinem Alter gefragt hat. (war jetzt schon 2-3 mal dort um mich zu erkundigen) Vielleicht geht er ja davon aus dass ich älter bin? Bekomme nämlich oft gesagt dass ich eher wie 18 aussehe als 15. Hast natürlich Recht mit deinen Bedenken.

Ich möchte mir "Martin" also mein verstorbener Bruder, auf die Handgelenkinnenseite auf arabisch stechen lassen.

Ja ich weiß ist eine offensichtliche Stelle und dass das im Job auch nicht gerade optimal ist. Hab ich alles schon bedacht. Wird ziemlich klein und wenn es nötig wäre durch ein Armbad leicht abdeckbar.

KleinToastchen  28.03.2012, 08:41
@ninaerdbeerlime

Hmm ok, das könnte natürlich sein, dass er annimmt dass du schon 18 bist.. Ich denke aber er wird sich vorsichtshalber spätestens beim Termin machen den Ausweis zeigen lassen, denn er könnte wirklich eine hohe Strafe bekommen, wenn irgendetwas schief läuft und herauskommt, dass er eine 15 Jährige einfach so tätowiert hat.. Also wenn du das ohne Eltern durchziehen willst, dann hoffe ich für dich, dass er nicht fragt und das auch nicht rauskommt, aber du musst schon damit rechnen, dass er das Tattoo dann ablehnt..

Deine Idee finde ich gut, ist immer eine schöne Erinnerung! Also ich hätte jetzt nicht unbedingt wegen dem Job bedenken, da ich denke, man fühlt sich sowieso besser, wenn man in einer Branche arbeitet in welcher man akzeptiert wird, wie man ist.. Ich weiss jetzt schon, dass ich niemals im Leben in einer Bank arbeiten würde, bin jetzt aber zum Glück in der Modebranche und dort gehört sowas zum Alltag und es stört sich auch niemand daran.. Ich würde aber eher bedenken, dass du jetzt im Wachstum bist und sich auch deine Figur noch stark ändern könnte mit den Jahren und das sieht dann wirklich blöd aus.. Aber schlussendlich ist es deine Entscheidung und wenn du die Erinnerung unbedingt in dieser Art haben willst, dann würde ich es auch machen.. Wäre mir mehr wert als nicht mehr so straffe Haut, welche auch ohne Farbe nicht schön aussieht..

Ich find's in Ordnung. Abgesehen davon: Du bist seine Kundin, es wird ihm völlig egal sein, wie förmlich deine Mail ist, solange du ihn bezahlst ;) Er soll dich ja weder einstellen noch heiraten noch mit auf die nächste Party nehmen ;)

handgelenkinnenseite ist eine wirklich schlechte idee!! lieber wenn schon dann in der nähe davon, weiter unten richtung ellenbogen!! aber denk daran schriften in deinem alter verziehen sich eher und sehen nach einiger Zeit alles andere als gut aus!! fällt dir kein motiv zu deinem bruder ein, wie er heißt weißt du ja .....

Lieber zu höflich, als zu unfreundlich!

Ich finde es okay!

Nach einem Komma schreibt man klein weiter!

lg