Lange oder kurze email adresse ist gut?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Kurz 100%
Lang 0%

4 Antworten

Kurz

Es hat absolut keinen Sinn eine lange zu haben, wenn die kurz ist kann man die viel schneller eintippen, besser weitergeben und es hört sich meistens besser an.

Kurz

Hallo,

eine email adress solle kurz aber vorallem auch prägnant sein.

Sie muss sich im kopf festsetzen wie

gpunkt.untenrum@loch.de

sorry

gruss

hARRY

Kurz

Sag mal was ist dir lieber:

1.Option: hgwfuuuuuuuuuuuuuuuuuzhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhfbbbjh@BRUCEFUCKINGBRAIN.jdfhh

2.Option: hhdfh@hgfjg.jfj

Merkst du selbst oder?

Ist an sich eine gute Frage.

Ich persönlich nutze längere E-Mail Adressen bzw. Alias-Adressen. Es hat bei mir einen speziellen Grund, das man schon weniger Spamkram bekommt.

Wenn jetzt bspw. der E-Mail Anbieter die Endung @nuralsbeispiel.de hat und man dann eine einfache E-Mail Adresse wählt, wie bspw. Max@nuralsbeispiel.de - erhält man schon vermehrt Spammails. Klar kommt es da auch auf einen guten Spamfilter an, keine Frage aber Spammer gehen meist alle möglichen Varianten von E-Mail Adressen durch, gerade bei größeren E-Mail-Anbietern. Man muss jetzt auch nicht eine sehr lange E-Mail Adresse nehmen, würde so sagen mit 10 - 14 Zeichen ist man schon gut bedient.

Und man sollte natürlich die E-Mail Adresse nicht für jeden Blödsinn verwenden, wo dann ggf. viel Spam usw. reinkommt, da sollte man dann lieber Alias-Adressen nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In beruflicher Position und auch als Hobby.