Lange nägel in schule?

5 Antworten

Hatte selbst lange Nägel während der Schulzeit. Hat niemanden gestört. Können im Sportunterricht abbrechen, damit muss man rechnen. Aber das tut meistens nur dir weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Studio welches unter 18 Jährigen Gelnägel macht ist für mich nicht professionell.

Gelnägel sind Luxus und Preise von 30-40€ zeigen meiner Meinung nach auch eher Unprofessionalität. Da kann man als Studiobetreiber nur mit Massenabfertigung überleben wie z.B. die Asia Studios, die dann null Beratung bieten und teils in anderthalb Std irgendwas hinzimmern, wo der Kunde vorher noch ein Foto von mitgebracht hat. Da wird keine Nagelform und Länge hinterfragt, geschweige denn von abgeraten weil die Form des Naturnagels dies eigentlich nicht zulässt und die Beanspruchung der Nägel wird genauso wenig erfragt wie evtl. Krankheiten oder Medikamenteneinnahmen. Und ob da ein anständiger Aufbau, der für die Stabilität der Modellage unabdingbar ist korrekt gearbeitet wird sei mal auch dahingestellt...

Es gehört deutlich mehr dazu im professionellen Nageldesign als nur Gel auf die Naturnägel zu klatschen!!!

In meinen Augen gehören die Dinger für junge Mädchen, die noch zur Schule gehen schlichtweg verboten und ich kann diverse Sportlehrer absolut verstehen wenn sie Kunstnägel jeglicher Art verbieten und begrüße diese Verbote sogar.

Ein Nagelbettbruch oder abgerissener Naturnagel ist kein Zuckerschlecken!

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, welche Regeln in der Schule gelten, ansonsten würde ich bloß aufpassen, damit sie nicht abbrechen.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja im Sport Unterricht könnte das gefährlich werden, aber normalerweise ist das in Ordnung. Die Frage ist nur wozu.

Überleg Dir mal, wie toll Du Dir bei diversen Sportarten ab rechen kannst.

Oder wen verletzten, bei Mannschaftssport, bei Hilfestellung..

Lass mal.

Wie es generell ist, weiss ich nicht.. ist aber sicherlich wenn, dann in Schulordnung geregelt (wobei mir, auch wenn ich persönlich sorichtige Krallen nicht mag, kein Grund einfällt, warum sie verboten sein könnten)

SiViHa72  07.01.2020, 22:56

Mir fällt grad ein: tapen beim Sport!

Schützt vor Bruch, schützt vor Kratzen