Lange Nachrichten auf Tinder: aber kein Nr austauschen?

2 Antworten

vielleicht weils in der art der app liegt. whatsapp ist n direkter messenger. du siehst wann die person online ist und erwartest in der regel auch relativ schnell ne antwort.

tinder is ne app wo man hin und wieder mal reinschaut. ähnlich wie vielleicht ne email. du sendest etwas und schaust dann in paar stunden rein ob ne antwort gekommen ist.

vielleicht will er noch diese distanz - und will vermeiden dass man sich in whatsapp ständig schreibt und dem ganzen so schneller die luft ausgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 jahre onlinedating - ehefrau auf lovoo gefunden

Jijijijijiji999
Fragesteller

Ist es dann zu früh, dass ich nachfrage ob wir woanders weiterschreiben wollen?

DodgeRT  02.12.2021, 09:08
@Jijijijijiji999

nein. fragen kann man jederzeit. ich habs immer so gemacht, dass man die nummer nach dem ersten date getauscht hat. auch weil auf tinder jmd blockieren einfacher ist als die nummer zu ändern.

Jijijijijiji999
Fragesteller
@DodgeRT

Kannte das nämlich bisher immer so dass man nach so 3 Tagen auf WhatsApp oder Insta zum schreiben gewechselt hat. Deine Begründung macht Sinn, daran hab ich nicht gedacht.

DodgeRT  02.12.2021, 09:18
@Jijijijijiji999

jup - wobei bei mir wars immer so - ich hab vorallem insta und facebook vermieden. da neigt man dann dazu schnell durch des profil zu stalken und alles mögliche anzuschauen. und zum schluss lernt man die person übers profil kennen, nicht über den menschen. was oft zu falschen eindrücken geführt hat.

daher hab ich sowas erst recht, noch eher als whatsapp vermieden. is allerdings bei vielen auch komisch angekommen, die dachten dann schnell ich hab was zu verbergen ....

Jijijijijiji999
Fragesteller
@DodgeRT

Das stimmt mit den sozial Media Profilen. Deshalb mache ich lieber nur Whats App. Ja kann man schnell denken, dass derjenige nichts von sich preisgeben will und das kann stutzig machen. Ich werde die nächsten Tage mal mit dem Whats App fragen, weil ich nach so langen Nachrichten und Gesprächen (vor allem weil man sich bisher sehr gut versteht) mal einen Schritt weiter machen will

Vielleicht viel er nicht den Eindruck erwecken das er nur auf das eine aus ist oder er denkt das du nicht so schnell deine Nummer rausgibst