Lange Haare wegen Klassenkameradin abschneiden?

20 Antworten

Sie ist nur neidisch sie will halt nicht das Du längere schönerer Haare als Sie hast und ich bin nicht überzeugt das eine ältere Frau weiß ob deine Haare ab müssen

Ich würde ihr den nicht gefallen tun. Dann weiß sie ja, dass du dich schnell beinflussen lässt & sie wird immer wieder neue Dinge an dir finden, zum kritisieren. So eine alte Olle hatte ich auch in der Klasse. Am Ende hat sich herausgestellt, dass sie einfach nur neidisch war. Wäre aber besser gewesen, wenn du ein Bild von deinen Haaren  hinzugefügt hättest, um das richtig beurteilen zu können.

Ist nun Deine Klassenkameradin ausgebildete Friseurfachkraft, diese Friederike oder die ?    Wem traust Du eine definitiv richtige, fachlich korrekte Meinung zu  ... einem Laien oder einer ausgebildeten, erfahrenen Fachkraft?

Wie weit sich Dein Spliss schon in die Haarlängen erweitert hat, müsstest Du doch selbst sehen können(?)    ... und so viel gehört dann einfach abgeschnitten.

Generell gehört Spliss auch schon dann beschnitten, wenn er noch quasi "frisch" ist, denn dann genügt ein reiner Spliss-Schnitt und der kostet Dich kaum bis gar nichts an Haarlänge.  Erst dann wenn sich der Spalt in den Haaren eben schon in die Haarlängen erweitert hat, muss halt auch etwas an Länge ab, sonst wandert der Spalt ja immer weiter nach oben.

Die Klassenkameradin ist neidisch auf Deine Haare und hätte sie wohl gerne wie Du. Das sollte Dir sowas von egal sein was diese Trulla von sich über Deine Haare gibt.

Das lange abschneiden kann schon für die Erneuerung gut sein und das wenige um das gewöhnte Aussehen zu behalten.