Lange Haare trotz dünner Haare?

5 Antworten

Hey, ich hab auch dünne aber sehr lange Haare. Hat nur etwas gedauert weil man spitzen noch öfters regelmäßig schneiden lassen sollte damit die Haare nach unten nicht immer dünner werden. Lg

Fragesteller213
Fragesteller

Danke für deine Antwort. :)

Meinst du, dass 50 cm möglich sein sollten?

Wie oft und wie viel sollte man denn schneiden? Ich war seit etwa einem Jahr nicht mehr beim Friseur und ja, ich weiß, dass das wahrscheinlich schon zu lang ist.

Aber ich will nunmal lange Haare haben und am liebsten würde ich ganz vom Friseur weg bleiben bis ich meine Länge endlich erreicht hab, aber das geht ja leider nicht... Wobei ich glaube ich (noch) keinen Spliss entdecken kann, außer vielleicht bei einem Haar.

Fragenstelle10  02.11.2020, 20:21
@Fragesteller213

50 cm sind möglich. Du kannst auch abends deine Kopfhaut massieren, wodurch es eine bessere Durchblutung gibt und sie somit schneller wachsen

Geduld ist angesagt! Mein Tipp: Kopfkrauler besorgen, jeden Abend 10 Minuten anwenden . Steigert die Durchblutung der Kopfhaut und die Haarwurzeln werden stimuliert. Vitamin-B-Komplex von ratiopharm besorgen. Jeden Tag 1 Kapsel nehmen. Haare möglichst nicht fönen oder mit dem Glätteisen traktieren. Und für die Spitzen (oder auch mal die Längen) Arganöl besorgen, ein paar Tropfen in die Handfläche und dann ins Haar einarbeiten. Das sind Sachen, die ich alle ausprobiert habe und die mir geholfen haben. Das Haar ist kräftiger, hat einen super Glanz (braune Haare) und ist von ganz kurz auf Brustlänge in knapp 3 Jahren runtergewachsen.

Die Meisten Menschen haben entweder Mitteldicke Haare oder feines Haar ich hab Mitteldicke Haare wenn die frisch gewaschen sind dann nehmen die volumen an und sind dick paar Tage später sind die Mega dünn ja 50 cm müsste kein Problem sein du brauchst für BSL 3 Jahre

Ich habe ebenfalls dünne, feine und sehr lange Haare. Was man dabei beachten muss ist die Anzahl der Haare. Wenn du dünne Haare hast, und dann auch noch sehr wenige, könnte es zum Problem werden. Ich habe zum Glück relativ viele Haare. Deshalb fällt es nicht ganz so ins Gewicht, dass meine Haare dünn und fein sind.

Fragesteller213
Fragesteller

Hm, schwer zu sagen, ob ich viele oder eher wenige habe. Mir kommt es so vor, als hätte ich wenige, aber evtl. liegt es auch daran, dass sie einfach nur etwas dünner sind.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Was soll da zum Problem werden?

Ich habe auch lange, dünne Haare (bis ca 40cm) und bin sehr zufrieden damit. Als sie noch dicker und dunkler waren, habe ich sie im Sommer kurz geschnitten, weil es mir zu warm war. Nun mit fast weißen und dünnen Haaren kann ich sie einfach wachsen lassen. Ab und zu fällt mal eins aus, aber es sind noch genug da.

PicaPica  03.11.2020, 00:43

Sehr symathisch, GLG. :))