Lange Haare stufig schneiden?

4 Antworten

Ein Stufenschnitt macht deine Haare dünner und kürzer.

ein Stuffenschnitt lässt deine Haare nur noch dünner wirken. Lass deine Haare etwas kürzer schneiden. Deine Haare wachsen ja nicht alle gleichschnell, bring die Haare erstmal auf eine länge wo sie wieder voller sind

Liebe fluuuffy,

gerne geben wir dir ein paar Tipps für mehr Volumen. Grundlage für viel Volumen ist selbstverständlich ein guter Schnitt! Stufenschnitte sind hierbei beispielsweise vorteilhaft, besprich das aber gerne einmal mit deinem Frisör, was bei deinen Haaren am besten geeignet ist.

Wenn du dein Haar stylst, trockne es zuerst sanft mit einem Handtuch und gehe dann mit einem Föhn schnell über den ganzen Kopf, bis dein Haar nur noch leicht feucht ist. Anschließend kannst du ein spezielles Leave-In Produkt am Haaransatz auftragen z.B. einen Schaumfestiger extra für Volumen, um deinem Haar einen Volumen-Kick zu verpassen. Um maximale Spannkraft und Volumen zu erreichen, probiere beim Föhnen eine breite Rundbürste zu verwenden. Bereits am Haaransatz angesetzt bekommst du schönes Volumen. Auch große, selbst haftende Lockenwickler sorgen für ordentlich Halt und Fülle.

Hier ein Tipp: Nie gegen die Wuchsrichtung föhnen oder kämmen, da dies die Haarstruktur aufraut und es dadurch an Glanz und Geschmeidigkeit verliert.

Außerdem solltest du eine spezielle Pflegeserie verwenden, z.B. die Volumen Pur Pflegeserie von Pantene Pro-V, die Volumen verleiht ohne dein Haar zu beschweren. Achte darauf, Pflegespülung und Intensivkur nur in die Längen und Spitzen zu geben, dadurch wird die Haltbarkeit des Volumens verbessert. Wichtig ist auch, dass du Shampoo und Pflegespülung aus einer Pflegelinie wählen, da die Wirkstoffe aufeinander abgestimmt sind und dein Haar dann optimal pflegen.

Wichtig: Die Haare nach dem Föhnen gut auskühlen lassen, sonst fällt die Frisur wieder zusammen. Zum Schluss etwas Haarspray aufsprühen und die Frisur stylen - fertig!

Liebe Grüße und alles Gute

Dein Pantene Pro-V Team

sollte voluminöser seinl. ich schneide mir die immer selber. mit nem rasierer die haare hoch haltenl. dann stufig schneiden. kenne das problem :D aber dadurch werden die haare dicker scheinen.