Lange Haare bei Männern (Polizei)?

3 Antworten

Da gibt es schon Regeln. Kann unterschiedlich sein in den Bundesländern.

Zum Beispiel werden Bewerber nicht angenommen wenn sie bestimmte sichtbare Tätowierungen haben.

Aber diesbezüglich gibt es bei vielen Berufen Regeln über Kleidung und allgemein Erscheinungsbild.

z.B. als Bankkaufmann. Sogar bei einigen Paketzustelldiensten UPS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der Polizei ist das inzwischen erlaubt, ob bei jeder Landespolizei weiß ich nicht, bei der Bundeswehr müssen Männer ihre Haare allerdings kurz tragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Es gibt einige Polizisten mit langen Haaren....auch wenn das etwas nach Wehrdienstverweigerer aussieht