Bei der Bundeswehr Widerrufen kann man trotzdem noch zur Polizei?

6 Antworten

Naja im Grunde könntest du dich auf den Gleichbehandlungsgrundsatz berufen, allerdings wenn man der Meinung ist, dass man dich aufgrund deiner Vergangenheit nicht zulassen will findet man sicherlich auch andere Gründe.

Du solltest in deiner Bewerbung eine sehr sehr gute Begründung zur Beendigung deines Wehrdienstes darlegen

MarvinGH
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich die Chance bekomme mich in einem Einstellungstest zu beweisen, werde ich mein bestes geben. Schönen Abend noch :)

Plakos  28.02.2018, 09:19

Bei der Bewerbung brauch er dar gar nichts zu Begründen, eventuell kommt eine Frage im Einzelgespräch dazu, mehr aber auch nicht.

Andreaslpz  28.02.2018, 09:23
@Plakos

Gespräche und Einzelgespräche gehören bei mir zum Verfahren der Bewerbung

Polizei und Bundeswehr sind völlig unterschiedliche Berufe.

Das Aufhören bei der Bundeswehr steht einer Einstellung als Polizist nicht entgegen.

MarvinGH
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Antwort! :)

Sirius66  28.02.2018, 19:23

Kurz und knackig Frage beantwortet!

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Eine eindeutige Begründung, warum du abgebrochen hast reicht.
Solange du den Dienst an der Waffe nicht scheust, wird dich das in keinster Weise beeinträchtigen.

Das interessiert bei der Bewerbung erstmal niemanden. Solltest du es bis zum AC/SI schaffen, fragen sie dich vielleicht danach. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß S.

Ich frage mich gerade, warum du dich nicht direkt bei der Bundespolizei beworben hast, wenn es doch dein „Kindheitstraum“ ist. 🤔
Ist irgendwie etwas merkwürdig...