Lange Gesprächsthemen?

5 Antworten

Dann ist mal ein Treffen angesagt. Die Gesprächsthemen halten nicht lange. Alltägliche Themen ( wie geht's dir , was hast du erlebt) kann man nicht über Jahre ziehen. Ein Treffen und die Themen prasseln regelrecht auf euch ein

itsmalishka
Fragesteller

Wir treffen uns ja immer und sind die halbe Nacht Drausen reden durch und hören Musik

Psychologie, bzw. psychologische Themen... ;-)

itsmalishka
Fragesteller

Uhhh das ist gut danke 🤔

Nabend...

meine Erfahrung: sowas kann man leider nicht planen, man muss spontan sein... so wirken die Gespräche authentischer und es wirkt nicht so als hätte man vorher schon überlegt und klar festgelegt über was man quatschen will....

ich hab mit einer Freundin heute 3 Stunden telefoniert und wir sind irgendwie von Träumen zu Ängsten zu unserer Kindheit und zu Serien aus unserer Kindheit gekommen. ich fand es mal schön nicht immer nur über die üblichen Sachen zu reden sondern auch mal in Erinnerung zu in schweben und wenn man den Anfang findet will man auch gar nicht mehr aufhören zu reden und einem fallen immer neue Sachen ein. hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.

Hallo :)

Meine Meinung ---------> echt gute Gespräche kannste eig. garnicht planen^^ denn die besten Unterhaltungen ergeben sich mMn ganz einfach so, wenn man in froher Runde zusammensitzt & sich einfach ein Thema vom anderen ableitet und man vom Hundertstel ins Tausendstel kommt, jeder dazu was weiß & jeder eben noch was ergänzt.. so ist es bei uns auch immer :)

Hoffe, ich konnte euch trotzdessen helfen!

itsmalishka
Fragesteller

Ja vllt einfach abwarten und wenn es so weit ist drauf los plappern:) danke sehr 👍🏼

rotesand  23.08.2016, 23:26
@itsmalishka

Ist das Beste -------> so machen wir's auch immer & genügend Mineralwasser vorausgesetzt udn anregende Musik hockten wir als schon die ganze Nacht herum ;)