Frage von Lena5616, 38

Kein Thema zum reden?

Hey Leute Ich und mein freund finden meistens kein Thema zum reden wenn wir telefonieren und sagen dan meistens Garnichts ich irgend wie blöd habt ihr eine Idee über was wir reden können ???

Wäre sehr net auf hilfreiche antworten Danke im voraus ich weiß die Frage ist bisschen doof sry!?

Liebe Grüße Eure Lena💘

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardy3, 28

Warum wollt ihr denn reden, wenn ihr gar nicht das Bedürfnis danach habt? Ich finde es toll, wenn man sich auch wortlos versteht. Erzwungene Gespräche sind Krampf, wie die letzten fünf Minuten auf dem Bahnsteig bis zur Abfahrt des Zuges.

Kommentar von Lena5616 ,

wir sehen uns selten

Kommentar von Hardy3 ,

Dann habt ihr in der Zwischenzeit doch genügend erlebt, was ihr euch erzählen könnt. Oder interessiert das den jeweils anderen nicht?

Antwort
von KittyCat2909, 12

Wie wäre es über Hobbys, Kinofilme, Bekanntenkreis / Freunde, aktuell erlebtes, Schule/ Arbeit, aktuelle Nachrichten, lustiges erlebtes/ gesehenesäne für den Sommer.... die Liste müsste eigendlich endlos sein, über soviel kann man sich unterhalten.

Antwort
von angiii1998, 14

Hey, mir geht's oft genau so, spontan fällt mir nur ein, wenn einer z.B. ein Hobby hat über das man gut reden kann (bzw. dem anderen auch so näher- bzw. beibringen kann wenn er/sie das möchte), was es in eurem Privatleben/Schule/Job/Familie Neues gibt etc. Grundsätzlich gilt, erzwinge nie ein Gespräch, das kommt nicht gut an, ist ja auch gut wenn man mal schweigen kann und nicht ständig wie ein Wasserfall sinnloses Zeug daherredet bzw. lästert ;)

Antwort
von MinusLmilchkuh, 30

Wetter, Tatort, Todesanzeigen, wer welche Krankheit bekommen hat.

Kommentar von Lena5616 ,

weiß net so recht aber danke

Kommentar von MinusLmilchkuh ,

Was denn, so überwinden meine Großeltern ihr Schweigen seit 20 Jahren.

Kommentar von Lena5616 ,

er und ich sind noch jung und brauchen ein richtiges Thema sry