Lange Fingernägel mit Klarlack oder ohne?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Die langen Nägel sind voll hässlich, schneide sie ab 67%
Naturnägel sind besser 10%
Lass sie noch länger werden 10%
Mache sie etwas kürzer 7%
Der Lack steht meinen Nägeln gut 7%

11 Antworten

Lass sie noch länger werden

Kann ich gut verstehen, dass Du lieber Nagelhärtet nimmst. Bloß nichts abbrechen. Habe einen Vorschlag: Es gibt einen Nagelhärter, der nicht so glänzt, und zwar DIKLA Nagelhärter, mattes Finish, auch für Männer geeignet, erhältlich bei Amazon oder Prontomed. Also alten Härter runter und Neuen auftragen, erst glänzend, dann schnelltrocknend und sieht dann matt aus wie ein Naturnagel. Deiner Freundin wird's gefallen. Habe selbst ausprobiert. Lass mir auch lange Fingernägel wachsen. Respektvoll schreiben. Das scheinen wohl viele missverstanden zu haben. Sonst würden diese nicht soviel Schwachsinn schreiben. Lass Dir nichts einreden und auf ein gemeinsames Wachstum unserer Nägel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marcel16711
Fragesteller

Hey, danke für den Tipp. Habe den Nagelhärter vorgestern bestellt. Bin gespannt wie er aussehen wird. Ich bin mega vorsichtig dass keiner bricht, sonst müsste ich die Nägel zurückschneiden, was ich aber gar nicht will und nicht vorhabe. Ich poste bald mal wieder aktuelle Fotos. Wie lang hast du deine aktuell`?

Pietropost  30.01.2021, 17:42
@Marcel16711

Habe 5 mm und die Daumen 10 mm gehabt. Gab Ärger auf der Arbeit. Leider abschneiden müssen. Momentan zu kurz. Ich bewundere Deinen Mut. Vielleicht schaffe ich das auch wieder. Man wird schon schief angeguckt.

Lass sie noch länger werden

Ich finde das toll, wenn Jungen lange Nägel haben und dazu stehen, es also nicht aus mangelnder Pflege resultiert. Wieso sollen nur Mädchen lange lackierte Nägel haben dürfen. Dieses ganze Geschlechterklischeedenken finde ich blöd. Frauen tragen ja umgekehrt auch Hosen und Anzüge. The Middle-age is over.

Marcel16711
Fragesteller

Also, ich lass meine Nägel aus voller Überzeugung lang werden. Ich werde oft gefragt warum ich die nicht endlich kürze. Die meisten meiner Kumpels finden das richtig krank. Von jungen Frauen/Mädels bekomme ich sogar ab und zu mal Komplimente weil meine Fingernägel robust sind und praktisch nicht abbrechen. Meine Fussnägel lasse ich schon über ein Jahr wachsen. Wenn ich barfuss auf Fliesen oder Parkett laufe schlagen die schon auf dem Boden auf. Ich kann dir mal ein paar Bilder senden wenn du Lust hast

Mache sie etwas kürzer

Natürlich sollte jedem das zustehen was er tragen mag und was ihm gefällt. Lange Nägel können schon okay sein, bei der Länge können sie aber schon bei gewissen Tätigkeiten schnell stören. Zudem gefällt mir so viel überstehendes Weiß auch nicht wirklich, auch nicht bei Frauen. Die Frage ist warum du Klarlack verwendest... ändert ja für das Weiß auch nichts. Frauen lackieren sie daher eben meist farbig. In einem deckenden fleischfarbenen Ton (oder nude) lackiert wäre das sicher auch eine Option für dich, fällt nicht so auf, aber du müsstest es natürlich mögen und dich dazu trauen. Auf jeden Fall würde ich die Nägel dennoch etwas kürzen.

Marcel16711
Fragesteller

Ja, durch den weissen Teil sehen Sie wirklich lang aus. Ich werde jetzt auch häufig auf die Länge angesprochen. Ich hatte sie auch schon schwarz lackiert. aber das war dann noch krasser weil die schon weit über das Nagelbett rausgewachsen sind. Aber ich mag sie lang und will sie vorerst weiter wachsen lassen

23andi  08.09.2019, 18:04
@Marcel16711

Das stimmt schon mit dem weißen Teil... kürzer und schwarz wäre natürlich auch ne Möglichkeit, oder du lackierst sie in einem deckenden nude oder fleischfarben. Ich weiß ja nicht ob das für dich eine Option wäre. Aber ich denke dass Nägel in dieser Länge eigentlich lackiert werden müssten, sonst sieht das echt nicht so toll aus.

Lass sie noch länger werden
Du hast echt schöne Fingernägel. Gefällt mir. Wie lang ist der Daumennagel?

Ich würde die Nägel ohne Klarlack und jeden Tag mit einer Handwaschbürste säubern, damit das Weiße schön zum Vorschein kommt.

Eric1723  25.01.2020, 10:43

Danke! Daumennägel sind aktuell 14 mm. Die anderen auch etwa 12-14 mm. Ja ich reinige meine Nägel jeden Tag. Zum Glück sind die ziemlich kräftig dass sie nicht brechen. Ich will sie auf mind. 20 mm wachsen lassen

Pietropost  26.01.2020, 14:22
@Eric1723

Wau! Da hast Du Dir was vorgenommen. Super! Bin gespannt, wie 20 mm lange Fingernägel aussehen!

Die langen Nägel sind voll hässlich, schneide sie ab

Lange Fingernägel = keine Bällchen in der Hose.