Lange Autofahrt. Was tun oder mitnehmen damit nicht langweilig wird?

8 Antworten

Wenn du Beifahrer bist:

Vielleicht

  • ein Buch (setzt natürlich voraus, dass dir auf der Autofahrt beim lesen nicht schlecht wird!) :)

  • eine Zeitschrift /Magazin

  • einen Nintendo

  • Musik (Discman, iPod etc.)

  • etwas zum spielen

    • Handyspiele
    • "echte" Spiele, z.B. Denkspiele für eine Person oder so
    • Kartenspiele, wenn du Geschwister auf der Fahrt dabei hast
  • ...

Kommt natürlich auf deine Interessen an! Ich hoffe, ich konnte helfen!

Ich denke da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Ich z.B. denke auch das Musik eine gute Maßnahme sind. Aber auch Mitfahrer suchen dann bist du nich alleine und bekommst von denen noch ein paar € die das Ganze etwas kostengünstiger macht.

Dennoch solltest du ausgiebige Pausen einplanen, denn eine soo lange Autofahrt schleucht schon genz schön, das kenne ich aus eigener Erfahrung. Wer schonmal länger am Steuer saß weiß wovon ich rede.

Was du mitnehmen kannst wäre ein Laptop oder auch Tablet, dann kannst du auch mal nen Film schauen oder auch spielen.

Also wenn du selber fährst solltest du dir lediglich Musik raussuchen und auf ne CD oder einen Stick ziehen. Trinken und Essen kannst du natürlich auch während der Fahrt aber mehr kann ich dir nicht raten. Falls du als Beifahrer mit fährst dann sieht das ganze schon anders aus. Tragbarer DVD Player

Fährst du alleine? Gute Musik, vielleicht ein Hörbuch? Und nimm dir was zu trinken und ein paar Snacks mit... die vielleicht aber nicht beim Fahren essen.

Denke auch daran, dass du regelmäßig Pausen einlegst, einfach um etwas frische Luft zu bekommen und dir die Beine mal zu vertreten. Außerdem bleibt man dadurch besser wach. ;-)