Land und Baumaschinenmechatroniker Abschlussprüfung?

1 Antwort

Nennen die Entwicklungsschritte bei den Mähdreschern und die derzeit am Mark üblichen Ausführungen,

Benennen Sie alle Bauteile eines Pfluges und die Funktion dieser.

Klimaanlage, zeichnen Sie ein Funktionsdiagramm.

AllTimeHuman
Fragesteller

Ja also die Bauteile egal ob Mähdrescher Klimaanlage Pflug kann ich soweit beschriften und erklären, die Unterschiede der Pflüge und Mähdrescher kann ich auch aber die Frage ist ob das reicht oder ob’s da noch ins Detail geht weil eigentlich können die ja net viel über die Einstellungen fragen weil ich keine Ausbildung zum Landwirt mache sondern zum Mechaniker, aber trotzdem danke ich schau mir so ein funktionsdiagramm mal an :)

StRiW  27.11.2023, 22:04
@AllTimeHuman

Kräfteberechnung beim Pflug,

Kühlungsbedarf des Getriebes. Etc.

AllTimeHuman
Fragesteller
@StRiW

Ja wir haben in der Schule mal so Flächenleistung und beim Drescher Körnerverlust gemacht, auch bei der Abgasnachbehandlung also die AGR Rate, das klappt auch soweit ganz gut, trotzdem danke dir 👍🏻

StRiW  27.11.2023, 22:19
@AllTimeHuman

Standzeiten der Schare, der Klingen, Siebe, Rüttler,

Defekte und typische Symptome.

Sicherheitsregeln bei arbeiten.