Lancelot - Findest du das auch das weibliche Geschlecht diesen Namen tragen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja durchaus, denn nicht umsonst trägt ja auch der FKK-Club in Offenburg-Elgersweier diesen Namen. https://lancelot-fkk.com/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EliPin2007  24.02.2024, 02:44

Weiß ich ja nicht, ob ich nen Namen tragen wollen würde, der nach einem FKK-Club benannt ist

18Chris98  24.02.2024, 02:48
@EliPin2007

Der Name ist schon viel älter, als der FKK Club….. Das ist Allgemeinwissen….

Überhaupt nicht.

Ich muss da sofort an den Ritter aus der Arthur Sage denken. Und Ritter waren historisch eher keine Frauen. Mir wäre nicht bekannt, dass der Name historisch überhaupt mal weiblich verwendet wurde. Es ist ein Jungennamen.

Außerdem klingt der Name auch nicht weiblich oder genderneutral. Wenn man andere Variationen nimmt, die auf Lancelot aufbauen aber einen weiblicheren Touch geben wäre es denkbar. Aber "Lancelot" selbst. Nope, das passt aus meiner Sicht nicht.

Heißt überhaupt (noch) Jemand so?

Lancelota oder Lancelote wären dann wohl üblicher...

Nein, Lancelotte oder Dancealot fände ich besser.

Ich glaub der würde nicht so gut passen.