LAN mit Router zu WLAN machen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst ein router der nicht dsl fähig ist (http://m.ebay.de/itm/331360794733?nav=SEARCH ) Am besten das wlan verstecken 300 mbps sollte es heute schon haben am besten ein router mit 5G unterstützug kaufen da bist du schneller als mit 2.5 G es ist jetzt aber nicht notwendig da nicht jedes handy sowas kann

Also gehe mal in denn handel und frage nach wlan router nach Oder kucke mal bei ebay kleinanzeigen

chrubler
Fragesteller

Ist das mit der Arcor EasyBox A800 oder der FritzBox 7113 möglich, weil die habe ich noch daliegen? Aber die sind vermutlich DSL fähig, oder? Was ist WLAN verstecken?

Du kannst beide Geräte verwenden! Du musst sie nur richtig einrichten! Ich empfehle dir, die Fritz!Box zu nehmen! Du kannst sie an LAN1 mit dem LAN-Netzwerk verbinden. Dann musst du unter der URL fritz.box im Browser unter Internet die Funktion zum Verbinden suchen, sie ist meistens unter Zugangsdaten. Dort einfach auswählen, dass ein anderes Gerät wählt / den Zugang zum Internet herstellt!

Solltest du Probleme und Fragen zur Einrichtung haben, frage mich gerne per PN, ich helfe dir auch gerne per TeamViewer beim Einrichten!

Ansonsten empfehle ich dir den Fritz!Box-WLAN-Namen zu ändern und das Netzwerk zu verstecken. Auch die Funktion WPS im WLAN-Menü solltest du deaktivieren, sowie ein eigenes Passwort festlegen!

hi, ehrlich gesagt verstehe ich dein problem nicht ...

du kannst doch einen router (der wlan hat) anschließen -> diesen verwaltest du mit deinem pc/laptop -> egal wie viele endgeräte dann daranhängen, das einzige problem ist, das die verbindungsgeschwidigkeit aufgeteilt wird!

sollte es ein spezeller stecker sein, dann ist es vermutlich ein RJ45 - ist aber meines wissens mit jedem lan-kabel ident/passend!

dhcp kannst du auf jedem gerät aktivieren/deaktivieren!

gruß macun

chrubler
Fragesteller

Bei dem Arcor Router ging es nicht, weil er Internet (glaube ich zumindest) nur aus einer DSL Dose nimmt, also mit TAE F Stecker. Und bei der FritzBox ging das auch nicht, weil wie ich herausgefunden hatte, dieser dann eine feste IP gegeben werde müsste - oder ist das doch nicht nötig?

macgun  19.01.2015, 21:10
@chrubler

ne, über dhcp beziehen lassen (sieh mal unter den einstellungen- automatische .... über dhcp) sollte eig. klappen

good luck, macgun

chrubler
Fragesteller

den würde ich dann als AccessPoint nutzen? Aber werden dann nicht wieder die MAC Adressen der Endgeräte durchgeschleift?

chrubler
Fragesteller
@Rieba

also dass die nicht versteckt werden. Ich habe ja einen Netgear AccessPoint benutzt und der hat nicht nur seine MAC Adresse, sondern auch die der Endgeräte mit weitergegeben / weggeschickt. Das ging dann natürlich nicht, weil ja nur eine MAC Adresse (also die des AccessPoints) freigeschalten war

Rieba  19.01.2015, 21:09
@chrubler

Wen nur die mac adresse des acceyspoints berechtigt ist sich mit dem internet zu verbinden und die des endgerätes nicht, dann geht das auch nicht.